Der Tag, an dem mein SuB die 100er-Marke knackte

Schande über mein Haupt.
Es ist so weit. Mein SuB ist tatsächlich schon bei über 100.
Mein Bücherwahn nimmt mittlerweile schon Ausmaße an, die ich vielleicht nicht mehr wieder in den Griff bekomme. Immer wieder las ich bei anderen Bloggern von ihrem "Bücherkaufverbot" und habe dann amüsiert gelächelt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass mir mein eigener SuB jemals zu groß werden würde und ich mir irgendwann auch ein solches Verbot auferlegen müsste. Tja, so kann man sich täuschen! :D Aber Spaß beiseite: Ich werde mir demnächst mal etwas überlegen oder Ideen suchen, wie ich meinen SuB richtig und konsequent angehen kann. :)


Aber nun zu den Schuldigen, die seit Neuestem auf meinen SuB tronen:

 Endgame - Die Auserwählten 01 (James Frey) + Hörbuch!
#rausmitderdicken (Sophia Bennett)
Killing Butterflies (M. Anjelais)
Die Anarchie der Buchstaben (Kate de Goldi)
Hope Forever (Colleen Hoover)
Der Geschmack von Glück (Jennifer E. Smith)
Die Liga der Guten (Rüdiger Bertram)
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei [...] (Lauren Oliver)
Die Nacht gehört dem Drachen (Alexia Casale)
Das Reich der Tränen (Janine Wilk)
[M] Soulless 2 (Gail Carriger|REM)
[M] Interview mit einem Vampir (Anne Rice|Ashley Marie Witter)
Phantasmen (Kai Meyer)
Maze Runner Trilogie - Schuber (James Dashner)

 Klappentexte:
(Da es diesmal so viele sind und ich ein Faulpelz bin
--> klickt auf die Coverbilder, dann kommt ihr zur Verlagsseite!)











Meine Highlights sind definitv der Mazer Runner Schuber, Endgame, Soulless 2, Hope Forever und Killing Butterflies. Aber ich freue mich natürlich auf alle!

Eure Lydia ♥

Kommentare:

  1. Mein SuB ist mit ca. 70 Büchern zwar alles andere als klein, aber zu groß finde ich ihn noch nicht, sodass ich jetzt etwas dagegen tun müsste xD
    Hoffentlich ändert sich das bei mir nie ;)
    Dir aber viel Glück dabei, deinen SuB wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Maura

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lydia,

    herzlich willkommen bei den Buchsüchtigen.
    Mein SUB ist mittlerweile jenseits der 150.
    Ich gehöre leider zu den Willensschwachen. Ich kann an keinem Schnäppchen vorbei gehen. Und andauernd erscheinen so tolle neue Bücher... ich fürchte wir werden nie wirklich ein Ende finden ;-)

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht auch schon zu den "Willensschwachen", wie du es so schön nennst, gehöre, aber ich würde mich von jetzt an bei jedem neuen Buch nur noch mies fühlen. ^^' Ich HOFFE inständig, dass ich mir einfach mehr Zeit zum Lesen nehmen kann. :)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, dein SUB hat die 100 geknackt :D
    Du Glückliche, ich habe leider schon längst den Faden bei mir verloren, ich bin bei ca. 220 ungelesenen Büchern, und leider werde ich dem nicht Herr, oha :D

    Gruß,
    Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt witzig, wie die Einen neidisch sind, dass mein SuB noch so "klein" ist und wie anderen vor Schreck die Zunge aus dem Mund fällt. :D Ich bin eher so bei der zweiten Gruppe angesiedelt und fühle mich einfach nur mies deswegen. ^^'

      Löschen
  4. Geilo. Fats alles Bücher, die auch sooo gerne lesen will. Maze Runner hab ich den ersten Teil schon gelesne. Tolles Buch! Endgame muss auch noch ankommen und Killing Butterflies ahh *__* Ganz viel Spaß.
    P.S: 100 boah. Bin froh, dass e sbei mir vielleicht so 50 sind.^^
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sei froh und lass es niemals so weit kommen wie ich! :D

      Löschen
  5. Tolle Bücher! Den Schuber lasse ich mir zu Weihnachten schenken :) Und Endgame habe ich auch schon. Da bin ich sehr gespannt drauf.
    Ich kenne deine Gedanken mit dem Buchkaufverbot und sowas wie "ich brauch das nicht". Aber so langsam wirds bei mir auch zu viel. Ich wollte nie einen Sub über 50. Bin jetzt aber schon bei 80. So schnell kanns gehen. Ich mag den Sub und die Auswahl der Bücher, aber es ist schon übertrieben. Ich versuche standhaft zu bleiben und nicht über die 100 zu kommen. Ich weiß wie schnell das geht. Vor allem Tauschticket und Rezensionsexemplare reißen einen rein. Bei den vielen Neuerscheinungen kann man sich einfach nicht zurück halten.
    Ich habe auch so ein kleines Reihen-Problem. Ich habe gefühlte 50 1. Bände im Regal - und noch keins gelesen, will aber noch andere 100 Reihen anfangen und lesen...
    Da muss ich mir auch ganz schnell was einfallen lassen..
    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen,
    Maike von Leidenschaft Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, kann ich nur unterschreiben! Es geht einfach sooo schnell, wenn man oft die Chance auf günstige Schnäppchen o.ä. hat. Siehe meine Reihenübersicht unter "Sonstiges" in der Sidebar. :D Das hilft für einen Überblick! :)

      Löschen
  6. Ohoh :o 100 SUB Bücher. Beim letzten mal Zählen war ich bei ca. 80.. Hab aber seitdem wieder so viel neu. Am Dienstag ziehe ich um und kriege endlich mein lang ersehntes Bücherregal. Da werde ich auch sehen, ob ich die 100 geknackt habe. Wahrscheinlich schon :/ Aber ich versuche dann erstmal was zu lesen, bevor ich weiter kaufe.
    Nur leider hab ich aktuell kaum Zeit zum Lesen ;D *Schäm*
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  7. HAHA! Ich bin immer noch unter dir :D Wobei ich auch schon um die 90 stehe -_-'
    "Hope Forever" und "Das Reich der Tränen" möchte ich auch gerne noch lesen :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht wird es doch mal Zeit für ein Buchkaufverbot? :P

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht. :D Oder etwas ähnlich drastisches. ^^

      Löschen
  9. Bei solch tollen Büchern wäre ich nicht über einen hohen SuB traurig. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, so eine fette Zahl kann einen schon in tiefe Depressionen stürzen lassen. :D

      Löschen
  10. Den "Maze Runner" Schuber möchte ich mir auch unbedingt noch kaufen! War gestern im Kinofilm und bin schon gespannt, wie es weiter geht, weil ich Teil 2 noch nicht gelesen habe. (:

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  11. Mein SuB ist noch unter der 35er Grenze und das kommt mir schon super viel vor mittlerweile. Ich bin echt froh, wenn ich mal nur noch 15 Bücher oder so ungelesen daheim habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß noch zu meiner Anfangszeit als Bloggerin. Da hatte ich mir noch einen 20er-SuB-Schwur auferlegt. Das Ergebnis meiner Disziplin siehst du ja jetzt. :D

      Löschen
  12. *lach* bei mir ist grade das Gegenteil passiert und ich bin nach einer gefühlten halben Ewigkeit wieder unter die 100er Grenze gekommen. Lange Zeit hat mich mein SuB auch gar nicht gestört, aber in letzter Zeit wurde es mir doch zu viel und seit Anfang des Jahres war ich jetzt dabei ihn unter die 100 Marke zu bekommen. Aber solange du dich über die neuen Bücher immer noch freust ist es ja nicht so schlimm ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ein witziger (und für mich trauriger) Zufall! :D
      Die Sache ist so, dass ich mit jedem Buch ein immer schlechteres Gewissen bekomme... Ich muss da echt mal ran. :/

      Löschen
    2. Genau das war bei mir dann auch der Punkt an dem ich gesagt habe, dass sich etwas ändern muss :( ich fand es schrecklich ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich neue Bücher gekauft habe und so hat es gar keinen Spaß mehr gemacht :(

      Löschen
  13. Da sind schöne Bücher dabei :) "Interview mit einem Vampir" und "Endgame" fand ich toll. Mein SuB ist leider noch viel größer als deiner. Ich habe schon schon lange die 200er Marke geknackt *lach* mich stört es aber nicht wirklich - so geht mir der Lesestoff wenigstens nie aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, jetzt seh ich gerade: Das ist ja gar nicht "Interview mit einem Vampir" in neuem Cover-Gewand, sondern eine völlig neue Geschichte. Dazu muss ich gleich recherchieren. Ich glaube, das Buch muss ich mir auch holen :)

      Löschen
    2. Und es ist ein Manga! Der Zeichenstil ist GRANDIOS, so viel kann ich dir schonmal sagen. :)

      Löschen
  14. Ich hab um die 160 SuB-Bücher haha. Aber ich würde mich trotzdem nie ein Kaufverbot auferlegen. Mich stört das irgendwie ganz und gar nicht einen SuB zu haben :D

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥