Ich bin wieder da! + Neues und Überraschendes im Briefkasten! :)

Ja, ich bin wieder zurück in Deutschland! :)

Aber eigentlich will ich wieder zurück zu meiner sizilianischen Sonne... ^^
Erst jetzt wird mir eigentlich so langsam bewusst, dass die offizielle Schulzeit endgültig für mich vorbei ist und ich viele meiner Schulfreunde sehr viel seltener sehen werde, vor allem weil ich demnächst weit wegziehe und die Planungen dafür schon in vollem Gange sind. Das wird schon ein großer Schritt für mich... :)

In den 10 Tagen in denen ich im Urlaub war, erreichten mich ein paar Pakete. *o*


Eines davon habe ich erwartet, die anderen 3 nicht. :)

Die Enthüllung:

[Hörbuch] Eines Tages, Baby (Julia Engelmann)
Das wirst du bereuen (Amanda Maciel)
Die Vernichteten 03 (Ursula Poznanski)
Legend - Berstende Sterne 03 (Marie Lu)

Klappentexte:

»Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können.« Julia Engelmanns Slam »One Day« hat über Nacht eine Welle der Begeisterung ausgelöst und Millionen Fans im Netz gefunden. Ihre Message, Träume endlich in die Tat umzusetzen, trifft den Nerv der Zeit. Denn in jedem von uns steckt so viel mehr! Mal zart, mal kraftvoll und immer berührend, ruft Julia Engelmann dazu auf, mutig zu sein, das Glück zu suchen und das Leben zu leben, bevor es zu spät ist: »Los!, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen!«

[VORSICHT SPOILER! 3. BAND!]
Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ...

[VORSICHT SPOILER! 3. BAND!]
Nun kennt Ria das schreckliche Geheimnis, den Grund dafür, dass der Sphärenbund sie töten wollte. Trotz widriger Umstände macht sie sich auf den Weg, um die drohende Katastrophe zu verhindern und das Leben von Clans und Sphärenbewohnern zu schützen. Doch dann offenbart sich ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Etwas von solcher Grausamkeit, dass es fast unvorstellbar scheint. Etwas, das alles, was sie bisher an Verschwörungen aufgedeckt hat, bei Weitem übertrifft.

Alle Welt denkt, dass Emma Putnam sich umgebracht hat, weil wir sie Schlampe genannt haben – und nicht weil sie eine Schlampe war. Echt klasse.
Sara und ihre beste Freundin Brielle müssen sich vor Gericht verantworten – angeklagt, ihre Mitschülerin Emma gemobbt und in den Tod getrieben zu haben. Dabei war es doch Emma, die sich an Saras Freund Dylan rangemacht hat. Ein kleiner Denkzettel über Facebook muss da schon drin sein, finden die Freundinnen. Doch dann verselbstständigen sich die Dinge und plötzlich ist Emma tot …


Das wirst du bereuen ist ein Überraschungsbuch vom Boje-Verlag und obwohl diese Art von Geschichten mich sonst nicht so reizen, finde ich dieses Buch sehr interessant und werde es auf jeden Fall lesen! Sehr cool war allerdings auch das Werbegeschenk dazu: ein pinker 1GB USB-Stick mit meinem Namen als Gravur!!! *o* Darauf sind drei Leseproben gespeichert und nachdem ich alle gelesen habe, darf ich mir eines der Bücher aussuchen. :))) VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!


Die beiden Reihenfinalen Legend - Berstende Sterne und Die Vernichteten habe ich sehnlichst erwartet und kann es kaum noch abwarten sie zu lesen!! Andererseits will ich aber auch nicht, dass es vorbei ist... Wer kennt dieses Dilemma auch? :') Vielen lieben Dank an den Verlag für diese Vorableseexemplare!! :))))

Das Hörbuch Eines Tages, Baby war auch eine Überraschung vom Verlag, aber das Buch wollte ich ohnehin lesen und im Nachhinein ist das Hörbuch sogar die bessere Wahl! :)) DANKESCHÖÖÖN!

Dann habe ich noch einen großen Brief bekommen, in dem es um eine coole Bloggeraktion für ein noch recht unbekanntes Buch geht: Memiana. Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen werde, aber die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht. :)


Eure Lydia ♥

Kommentare:

  1. Ich liebe so schöne Post, wenn man aus dem Urlaub kommt! Herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich hab mich gefreut wie Bolle! :))))))))

      Löschen
  2. Ich beneide dich so um "Das wirst du bereuen" ..

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi... :D Ich bin schon echt gespannt darauf. :)

      Löschen
  3. Hey =)
    Wie "Das wirst du bereuen" abschneidet würde mich auch sehr interessieren =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich auch! :D Du findest dann ja irgendwann hier meine Rezension. :))

      Löschen
  4. Willkommen zurück im Lande! :)
    Ziehst du in eine WG oder in eine eigene Wohnung? Total cool, ich wohne noch daheim :D:D Aber mein Ausbildungsbetrieb ist auch nur 15 Min. entfernt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Das ist noch etwas unklar, entweder WG oder Wohnheim-Zimmer. :)
      Bei den Eltern weiter wohnen zu bleiben hat allerdings seine Vorteile!! ^^

      Löschen
    2. Das stimmt schon, allerdings habe ich auch noch ein Auto und da ist mit dem Azubigehalt keine Wohnung drin. Erst nach der Ausbildung, also nächstes Jahr :D

      Löschen
  5. Willkommen zurück und nochmal vielen Dank für die Karte!! :) Ich hab keine geschrieben, bin einfach immer zu faul für sowas xD Legend und die Vernichteten sind bei mir auch auf dem Weg und letzteres hab ich sogar schon gelesen - der Hammer!!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften und bin gespannt, wie dir Memiana gefällt ;)

    Liebste Grüße, mon cherie <3
    Shanty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerngeschehen!! :)) ♥ Ach, bist du gar nicht, hast mir ja schon ein paar geschickt. ;) Die Faule hier bin ich, das war nämlich total lange überfällig! Muchas gracias, den Spaß werde ich bestimmt haben. :)))

      Löschen
  6. schön, dass du wieder da bist und viel spaß mit den neuen bücher :)
    lg Callie

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥