Let's talk about BOOKS, baby! → Topic: Two problems while reading a good book.

Please. Just look at these pictures for a second and don't dare to tell me, that you don't know this situation, because then I'll... I don't know. Maybe I'll cry.

 My vision of a book at the beginning.       Aaaaaaaand after a while reading...
    Wait... I somehow can't read that word.         I NEED MY DAMN GLASSES!

If there is someone who still doesn't know what I'm talking about...
- I'M BLIND! As I'm typing this my eyes are literally hurting from the hardcore-squinting.
I look pretty much like him right now:


If you know this situation - good for you! Why? Because it means a book mastered to mesmerize you so much, that you didn't even think about giving your eyes a break. Oh and it also means, that I'm not some freak getting blind by reading a book... Because that's what happend to me today (or rather yesterday, because it's just past midnight now). I finished this lovely book in just one shot and I JUST COULDN'T PUT IT DOWN. My eyes were practically glued to the pages, while I hurried over them. Just like when Spongebob and Patrick found the immensely tempting treasure map...


So the problem right here is... I was so into this book that I suddenly felt the urge to read more and more. The book was so mind-blowingly amazing, that I wanted more. Sadly I already finished it, so I needed another book. My Mount-Everest-pile of unread books would have really appreciated that, but after "Angelfall" I just couldn't SEE anything clearly. It was such a heartbreaking dilemma for me, that I just had to tell you about it. So thank you for hearing me out so far.

You MIGHT have noticed... this post is written in English.
 It has to do with my second major problem. Always after reading an English book my whole brain suddenly works only in English for the next few hours. I think in English, speak in English and even write in English... It's not like I forgot German. It's more like I need longer to remember the German words to build a normal sentence. To conclude it, I would have needed about two hours more to write this post in German right now.
After all these creepy things which happened to me, I really ask myself if books are some kind of parasites, that creep into my thoughts and invade my whole brain system, so that I'll eventually lose my eyesight and my ability to use other languages. Maybe I'm slightly overreacting here. But maybe not.
I feel dizzyyyy...

It's your turn! Can you relate to this?
Comment below! :)


Yours Lydia ♥


This post belongs to the category "Let's talk about BOOKS, baby!" What's that?!

Kommentare:

  1. Mir geht es genauso, dass ich plötzlich kein Deutsch mehr kann, wenn ich länger auf Englisch gelesen habe. Manchmal sage ich auch mitten im Satz plötzlich englische Wörter, weil mir die deutsche Version nicht mehr einfällt. Gerade meine Mutter ist dann sehr verwirrt, weil sie kein Englisch kann. :'D
    Meinen Augen geht es beim lesen normalerweise immer gut, da macht mir dann eher mein Rücken, Po oder sonstiges Körperteil Probleme, weil ich nicht mehr sitzen kann. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuuh, du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich jetzt bin! Ich bin nicht die Einzige! *0*
      Da hab ich eher weniger Probleme mit. ^^ Meine Augen sind wohl einfach komisch. :D

      Löschen
    2. Haha, das mit den Wörtern mach ich auch ziemlich häufig, und es wird schlimmer, je mehr Bücher und Serien ich auf Englisch lese bzw. schaue.
      Und ich hab gestern so lang in einer (scheinbar auf Dauer) unbequemen Position gelesen, dass sich jetzt bei jeder Bewegung meine Schulter seltsam auszukugeln versucht. :D

      Löschen
    3. Ich weiß noch, als ich irgendwann zu meinen Freunden meinte:
      "Why not, könnte doch amazing werden!" ^^

      Löschen
  2. "Always after reading an English book my whole brain suddenly works only in English for the next few hours."

    Kenn ich. Geht mir auch oft so, wenn ich englische Serien schaue und as regelmäßig mehrere Tage am Stück, dass ich dann anfange englisch zu träumen :D

    Alltäglich ist das "Problem" auch auf Arbeit anwesend, wenn ich andauernd englische Gäste habe, ein neuer Gast kommt, mich deutsch grüßt & anspricht und ich englisch anfange, bis das zaghafte "Sie können auch deutsch mit mir reden." kommt *uups* :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich gucke regelmäßig The Vampire Diaries und Grey's Anatomy auf Englisch und danach ist das bei mir auch so! :D
      Echt, du träumst in einer Sprache? Bei mir ist das immer ein Stummfilm. :D
      Haha :D

      Löschen
    2. Sind dann meist nur leiche Unterhaltungen, aber man spricht Englisch im Traum - aber dann weiß ich auch, dass ich ma ne Pause einlegen sollt, was Serien betrifft :P

      Löschen
  3. Oh I really love your post and I really understand you.
    And it is every time you finish a really good book you can't directly start reading another ;)

    Love ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaah, I'm glad! :D
      Thanks! ♥
      Yes, that's another a problem. After finishing "Angelfall" I also thought to myself, that it would be totally unfair, if I read some other book right after a really good one. I would have compared each other the whole time and... you know what I mean! :D

      Löschen
  4. I was like... WHAT??? :D
    Aber es gefällt mir!
    Echt cool, dass du auch mal auf englisch postest.

    Vielleicht machst du ja noch mehr solcher Posts auf englisch?
    Please! :D

    Und zu deinem Problem:
    Ich weiß noch viel besser, wie du dich fühlst. Ich trage meine Brille fast immer! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D Juhuuu!
      Nein, eher nicht. ^^ Soll alles deutsch bleiben. :)

      Löschen
  5. Geht mir genauso. xD Wenn ich dann abends ein Buch auf Englisch zu Ende lesen und dann schlafen will, liege ich im Bett da und ich denke mir eine ganze Rezi zu diesem Buch...... NUR AUF ENGLISCH! :D Da bin ich wirklich froh, dass ich nicht die einzige mit dem Englisch bin, das hätte mir sonst wiiiirklich Angst gemacht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, GENAU! :'D
      Oh ja, mir auch! Was glaubst du, wieso ich diesen Post geschrieben habe? :D

      Löschen
  6. Ohje, das kenn ich :D Als ich "Frostkiller" fertig hatte.. Ich konnte nicht mal mehr auf deutsch denken für die nächsten Stunden xD Gut, dass es nicht nur mir so geht. Oder nicht gut? Ach keine Ahnung! :D

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich GLAUBE, es ist ganz gut, vor allem wenn man im Englisch-Leistungskurs ist, so wie ich. :D:D

      Löschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥