Eine schöne Ladung neuer Bücher!


His Dark Materials - Der goldene Kompass 01 (Philip Pullman)
Arkadien brennt 02 (Kai Meyer)
Be with Me (J. Lynn)
Taken - Das erfrorene Land 02 (Erin Bowman)
Firelight - Leuchtendes Herz 03 (Sophie Jordan)
Unsterblich - Tor der Nacht 02 (Julie Kagawa)
Night School - Um der Hoffnung willen 04 (C. J. Daughtery)

Klappentexte:

Die Geschichte beginnt in Oxford, wo ein Mädchen namens Lyra ein altehrwürdiges Internat besucht. Lyra ist klug, ein bisschen wild und unendlich neugierig. Und es gibt vieles in ihrer Umgebung, was ihre Neugier immer neu entfacht. Was ist es, was ihr geheimnisvoller Onkel Lord Asriel oben im eisigen Norden Europas erforscht? Was hat die junge, ehrgeizige Wissenschaftlerin Mrs. Coulter mit diesen Forschungen zu tun? Ist sie etwa eine Konkurrentin des Onkels und freundet sich deshalb mit Lyra an? Weshalb verschwinden in der Gegend um Oxford immer wieder Kinder, Söhne und Töchter armer Leute meist, die niemand ausser den Eltern vermisst?

[VORSICHT! 2. BAND]
"Die Leute lügen, wenn sie sagen, nichts sei so stark wie die Liebe. Das ist eine der größten und gemeinsten Lügen überhaupt. Liebe ist nicht stark. Sie ist so verletzlich wie nur irgendwas. Und wenn wir nicht achtgeben, dann zerbricht sie wie Glas." - "Aber du liebst ihn noch immer. Sogar heute noch." - "Und, hilft mir das weiter? Macht mich das stärker?" Sie schüttelte den Kopf. "Es tut mir weh, das ist alles. Es tut furchtbar weh, jeden Tag und jede Nacht."

Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?
 
[VORSICHT! 2. BAND]
Gray ist auf der Suche nach der verschollenen »Gruppe A«, einst ein Dorf wie Claysoot und Saltwater. Von den Überlebenden erhoffen sich die Rebellen Unterstützung im Kampf gegen den Diktator Frank. Doch hinter der Mauer, die die Gruppe A umgibt, wartet neuer Schrecken auf Gray: Die entmenschlichten Überlebenden verstecken sich in einer unterirdischen Burg und beanspruchen alle Frauen unter den Rebellen für sich - auch Emma und Bree. Als auch noch der frankonische Orden seine menschlichen Kopien in die Gruppe einschleust, kann niemand mehr unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Schließlich steht Gray seiner eigenen Kopie gegenüber, und ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

[VORSICHT! 3. BAND]
Miram wurde gefangen genommen, und das ist ganz allein Jacindas Schuld. Zwar gelingt es ihr in einer wahnwitzigen Aktion, Miram zu befreien, doch damit sind die Draki längst nicht sicher. Denn die Drachenjäger sind ihnen dicht auf der Spur. Zugleich drohen die Gefühle des Drakiprinzen Cassian zur Gefahr für die Liebe zwischen Jacinda und Will zu werden. Wenn er nicht bereit ist, Jacinda gehen zu lassen, wird sie für immer an das Rudel gefesselt sein. Und das Leben mit Will, nach dem sie sich schon so lange sehnt, wird niemals möglich sein. Die Flucht vor den Drachenjägern entwickelt sich so zu einer Zerreißprobe für Jacindas Liebe zu Will – und schließlich zu einem dramatischen Kampf um Leben und Tod.

[VORSICHT! 2. BAND]
In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat die siebzehnjährige Allison die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, und als Allie an den Ort zurückkehrt, der einst ihre Heimat war, macht sie eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und diesmal sind auch die Vampire gefährdet, sich anzustecken. Nur einer kann vielleicht Abhilfe schaffen: Kanin, Allies »Schöpfer«. Unter den Vampiren gilt er jedoch als abtrünnig, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Wird es Allie rechtzeitig gelingen, ihn zu finden?

           



Der goldene Kompass habe ich bei Nachtgezwitscher gewonnen, danke dafür! *-* Und ich LIEBE diese Eulen-Magnet-Dinger, danke Jessyyyyy! ♥
Arkadien brennt ist eine Fortsetzung, auf die ich mich schon sehr freue. Und ich kann's nur immer wieder sagen, die Cover von Piper sind so viel schöner, als die von Carlsen. :)))
Be with Me ist ein sehr interessantes Buch und ich freue mich auf diese Lovestory!
Taken - Das erfrorene Land ist auch eine Fortsetzung, die sehr vielversprechend klingt.
Firelight - Leuchtendes Herz ist das Trilogie-Finale und ich bin sooo gespannt!
Unsterblich - Tor der Nacht, Teil 1 habe ich geliebt, ich liebe Julie Kagawa und freue mich deshalb unbändig auf den 2. Band!
Night School - Um der Hoffnung willen ist der 4. Teil einer Reihe, die ich nicht gelesen habe und das Buch habe ich bei einer Blogtour gewonnen. Ich hatte gehofft, die ganze Reihe zu gewinnen, denn ich würde mir diese Reihe niemals freiwillig kaufen. ^^'' Und jetzt habe ich den 4. hier und kann damit erstmal nichts mit anfangen, weshalb ich auch den Klappentext hier ausgelassen habe. ^^

Das war's! :)
Kennt ihr was davon oder habt ihr was davon schon gelesen?

Eure Lydia ♥

Kommentare:

  1. Hallo Lydia :)

    "Be with Me" ist ein wunderschönes Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte, nachdem ich es angefangen habe :)
    Dann kenne ich noch "Firelight - Leuchtendes Herz" was ich gerade gestern beendet habe. Leider fand ich es nicht so gut, aber mich konnten auch die vorherigen Bücher nicht vom Hocker hauen. Ich wünsche dir, dass es bei dir anders ist! :)

    Viel Spaß mit deinen wunderbaren Neuzugängen!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, da freue ich mich schon drauf! :)) Ich brauche hin und wieder mal einfach ein Buch mit ganz viel ♥ drin. :)
      Oh okay. Ich fand die ersten beiden gut, zwar nicht sehr gut, aber gut. :) Ich lasse es mal einfach auf mich zukommen. ^^

      Danke! :)

      Löschen
  2. Be With me lese ich gerade auch und ich finde es viiiiiel besser als Wait for you! Ich kann es kaum aus der Hand legen ❤

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, das ist jetzt peinlich. Es gibt einen 1. Teil und Be With Me ist der 2.? :D :D Oh neeeeiiiiiin! Jetzt muss ich mir den ersten auch zulegen oder? Oder kann man die unabhängig voneinander lesen?

      Löschen
  3. Ich glaub, vor zwei Wochen oder so lagen in jedem Starbucks 2-3 kostenlose Exemplare zu dem vierten Teil der Night School-Reihe aus ... Da hatte ich schon überlegt, ob ich mir den mitnehme, aber dacht ich mir auch, nöö, den Rest der Reihe würd ich mir eh nie holen und dann läg’s doof in der Ecke rum. *g
    Ich muss auch unbedingt mal wieder was von Kai Meyer lesen. Das letzte, was ich von ihm gelesen habe, war glaube ich seine Wasserweber-Reihe, und das ist nun wirklich schon zieeemlich lange her.
    Nette Auswahl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich mir auch gedacht! :D
      Ist euch mal aufgefallen, dass der Untertitel "Um der Hoffnung willen" auf meinem Schutzumschlag fehlt? Ich glaube ja, dass es ein Fehldruck war und die deshalb so viele Exemplare davon rausgehauen haben. ^^
      Die kenne ich noch gar nicht, bzw. hab sie immer in der Bücherei gesehen, aber nie gelesen. ^^ Das erste war für mich "Arkadien erwacht". :)
      Danke! :D

      Löschen
  4. Jaaa, die Piper-Arkadien-Cover sind einfach so cool. <3 Ich würde dir ganz viel Spaß damit! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Neuzugänge :-) Die Firelight Reihe sollte ich wohl wirklich endlich mal anfangen. Sind ja so viele davon begeistert und ich habs bis heute nicht geschafft dem Mal eine Chance zu geben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Also ultrabegeistert bin ich auch nicht, aber ich finde die Bücher einfach nur "gut". :) Ich liebe Drachen über alles, das spielt bei mir vllt auch noch eine Rolle. ^^

      Löschen
  6. Tolle Bücher hast du dir ausgesucht! Be with me habe ich gelesen und fand es sogar etwas besser als Wait for You auch wenn beide von mir die volle Punktzahl kassiert haben! Viel Spaß und ein schönes Wochenende wünscht dir deine Sara (buecherduft)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Traurige ist, dass ich leider gar nicht wusste, dass es noch einen ersten Teil gibt. :'D Hach wie blöd. ^^ Entweder muss ich mir jetzt noch Band 1 kaufen oder man kann beide unabhängig voneinander lesen? ^^
      Dankeschön, wünsche ich dir auch! :))

      Löschen
  7. Hallo :) Schöne Bücher!
    "Arkadien brennt" kommt auch bald bei mir an, was für ein Zufall :-)
    Firelight möchte ich auch bald weiterlesen, habe damals leider nur den ersten Teil gelesen.:(
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende,
    Lilly :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu und danke! :)
      Das ist echt ein cooler Zufall, hoffentlich gefällt es uns. :)
      Oh ja, tu das! :)
      Danke, wünsche ich dir auch! :)

      Löschen
  8. Viel Spaß mit Unsterblich! Das war toll <3
    Bei Taken weiß ich noch nicht, ob ich weiterlesen soll - irgendwie hat das total an Reiz verloren xD
    LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias, werde ich bestimmt haben - ich meine, es ist KAGAWA. :D Das kann also gar nicht mies werden!
      Ich muss den ersten nochmal überfliegen, weil ich vieles wieder vergessen habe, aber ich weiß, dass es mir gut gefallen hat. :)

      Löschen
  9. Super Neuzugänge! Zu Night School kann ich nur sagen, das du jetzt den perfekten Grund hast, mit der Reihe anzufangen, ich mag die richtig gern!:) Vielleicht kannst du dir die ersten Teile ja irgendwo leihen oder so, wenn es um Bücher geht findet man immer einen Weg:D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeee, eher nicht. :D Es sei denn, ich bekomme Band 1-3 wie durch ein Wunder geschenkt oder so. ^^ Wie gesagt, die Reihe hat mich nie wirklich gereizt und ich hatte nur gehofft, die ganze Reihe auf einen Schlag zu gewinnen - was leider nicht geklappt hat. :'( :D
      Aber schön, dass du so begeistert bist! :)

      Löschen
  10. Night School ist so toll! leih dir die Reihe doch aus, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie dir gefällt. Aber es lohnt sich wirklich, finde ich :)
    Ich folge dir jetzt übrigens auch (:
    Liebe Grüße,
    Noemi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist, dass ich leider zu viele Bücher auf meinem SuB habe oder Rezensionsexemplare, die vorher gelesen werden müssen und bevor ich die nicht größtenteils weggelesen habe, werde ich auch nichts ausleihen können, weil ich die ausgeliehenen Bücher am Ende überhaupt nicht mehr lese. :/ Dilemma! Ich schau mal, irgendwann vielleicht. :)

      Wuhuuu, super, danke! :))

      Löschen
  11. In Leuchtendes Herz habe ich vor ein paar wochen mal rein gelesen und eigentlich war ich auch total gespannt, aber es war irgendwie nicht so der Brüller

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, einen tollen Schwung neuer Bücher hast du da bekommen^^ leider kenne ich von diesen keines (na ja kennen in so fern, dass ich schon mal davon gehört habe, aber gelesen noch nicth) aber trotzdem klingen sie richtig toll und meine Wuli wächst weiter :) Viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)

    Alles Liebe, Caterina und schöne Pfingsten :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥