Schnäppchenjägerin Lydia schlägt zu!


How To Be Good (Nick Hornby) (eng.)
Für immer vielleicht (Cecilia Ahern)
Zeit deines Lebens (Cecilia Ahern)
Sofies Welt (Jostein Gaarder)

Klappentexte:

Mysteriöse Briefe landen im Briefkasten der 15jährigen Sofie Amundsen in Oslo. Was sollen diese Fragen: »Wer bist du?«, »Was ist ein Mensch?« und »Woher kommt die Welt?«. Sofie ist irritiert. Die Briefe werden ausführlicher und entführen sie in die abenteuerliche und geheimnisvolle Gedankenwelt der großen Philosophen. Ihr unbekannter Briefeschreiber erzählt Sofie die Geschichte Europas, der Antike, des Mittelalters und der Renaissance und dann nimmt die Geschichte eine unglaubliche Wendung.
Lou Suffern ist ein »BWM«, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job – was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird.
Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ... In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen, was man sich heutzutage so schreiben kann. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder ...
[Klpt auf Deutsch]
Die Ärztin Katie hat alles, was sie sich wünschen kann: einen tollen Job, gesunde Kinder und einen erfolgreichen Mann. Super - auf den ersten Blick. Beim zweiten sieht's schon etwas anders aus. Und beim dritten stellt sie sich unweigerlich die Frage: Warum gibt es eigentlich für alles Gebrauchsanweisungen, nur nicht für das Leben?

 


 

 Ratet mal, wie viel mich diese vier gebrauchten Bücher auf einem Trödelmarkt gekostet haben. 2,-€! Jedenfalls war das wirklich ein Spontaneinkauf und das waren wirklich die einzigen Bücher, die ich interessant fand...
Ich bin gespannt und freue mich vor allem auf die Ahern Bücher!
Hat einer von euch eigentlich "Sofies Welt" gelesen? Wie fandet ihr es? Habe oft davon gehört, bin mir aber selbst eher unsicher. Für 50 Cent konnte ich allerdings nicht Nein sagen. ^^

Eure Lydia ♥

Kommentare:

  1. Hey :)
    Schöne Bücher. Von Cecelia Ahern habe ich drei Bücher gelesen, aber nicht die, die du dir gekauft hast :) Jedenfalls haben sie mir ziemlich gut gefallen.
    Sofies Welt musste ich im Philounterreicht lesen. Es war irgendwie nicht so meins.
    Leider habe ich von Nick Hornby noch keine Bücher lesen können. Aber von dem hört man ja nur Gutes ;)

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich hab auch schon zwei von ihr gelesen, allerdings auf Englisch. :)
      Okay, gut zu wissen. ^^ Das stimmt!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. "Für immer vielleicht" ist soo toll! Ich liebe Cecelia Ahern Bücher. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Schnappchen. Da kann man echt neidisch werden ;)
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuh, dann bin ich aber gespannt! :))
      Ja, war auch echt spontan und ich hatte einfach Glück. ^^
      <3

      Löschen
  3. Für immer vielleicht hab ich gelesen als ich früher schlimmen Liebeskummer hatte und es hat mir da wirklich extrem aus dem loch geholfen *-*
    Also gute Wahl

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Sophies Welt schon vor einigen Jahren gelesen, da war ich vielleicht... 11? Die Rahmenhandlung fand ich sehr toll, aber ich erinnere mich noch dran dass mir die Philosophie-Teile irgendwann zu langweilig wurden und ich sie übersprungen habe. ^^ Ich hatte mir mal vorgenommen, das Buch nochmal ganz zu lesen, habe das bisher aber immer wieder verschoben.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay :D Danke für deine ersten Eindrücke!

      Löschen
  5. Also, irgendwie berichten hier noch wenige, dass Sophies Welt echt cool ist. Ich glaube, man muss sich bewusst sein, dass das wie Philosphie Unterricht ist, total spannend. Da kommts wahrscheinlich auf die Einstellung an. Das erste Mal hab ichs mit 12 versucht zu lesen, nach ein paar Monaten aber abgebrochen, war zu anstrengend. Such dir ruhige Stunden, um eintauchen zu können. Ich hab dann ein Jahr später nochmal einen Versuch gewagt, und seitdem bin ich großer Fan von Jostein Gaarder und hab schon mehrere andere Bücher von ihm gelesen. Versuch, dich einfach mal drauf einzulassen, er erklärt sehr gut finde ich und richtig spannend ;)

    Viel Glück und viel Spaß bei den Büchern!!
    Liebste Grüße ♥
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hatte ich noch nie Philosophie Unterricht. :/ Ich hoffe, ich kann mich trotzdem damit anfreunden. ^^
      Das hört sich doch gut an. :)

      Löschen
  6. Für zwei Euro hätte ich da wohl auch zugeschlagen! Für immer vielleicht kommt im Oktober ja auch ins Kino, da bin ich schon sehr gespannt drauf <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was echt? *o* Hab ich gar nicht mitbekommen, wie cool!

      Löschen
  7. Einladung die von Herzen kommt:
    Gibt es deinen Book-Soulmate? <3
    Finde es heraus! Von 25. bis 27. April findet das Lesewochenende unter dem Motto BOOKSOULMATE statt.
    Dazu lade ich DICH herzlich ein! Wir bilden hier Lese-Teams und es wird großartige Fragen und Aufgaben geben! Am Ende werden die gelesenen Seiten innerhalb der Teams zusammengezählt. Welches Team wird wohl am meisten lesen und wird somit DAS Booksoulmate-Team?
    Man lernt viele liebe Menschen kennen die genau so süchtig nach Büchern sind wie DU! :)

    Wie kannst du teilnehmen?
    Ich empfehle dir, über die FB-Gruppe und deinen Blog mitzumachen! :) Du kannst dich in FB austauschen mit anderen und evtl auch mit deinem Leseteam quatschen und dann deine Antworten und bearbeiteten Aufgaben auf deinem Blog online stellen:)

    Hier geht es zur FB-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/599321393472413/

    Dort kann man sich bereits in einer Gruppendatei in Teams eintragen. Dies läuft nach dem Prinzip Lieblingsbücher. Jeder schreibt hinter seinen Namen ein paar L Lieblingsbücher, somit kann jeder gleich sehen, ob er mit dir auf gleicher Buchseite surft oder nicht ;) Schreibe dich hier also in ein Team ein, in dem du dich wohl fühlst! :) Wenn du noch keinen gefunden hast, dessen Büchergeschmack in deine Richtung geht, dann kannst du auch ein neues Team aufmachen! Sicher gesellen sich schnell andere Leute zu dir:)

    Sag mir bitte in diesem folgenden Link als Kommentar bescheid ob und wie du teilnehmen willst :)
    http://booktasy.blogspot.de/2014/04/teilnehmerliste-lesewochenende-no2.html

    Ich freue mich sehr auf das lesen und austauchen mit dir!
    Liebste Grüße,
    Katrin von http://booktasy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Einladung! Leider bin ich momentan zu sehr mit Lernen für mein Abitur beschäftigt und kann an den Tagen nicht. :(
      Hoffe, es machen viele andere mit! :)

      Löschen
  8. Hach, dein Blog erinnert mich daran, dass ich mal wieder lesen müsste. Ich gucke mir gleich mal deine Kritik zu Liberty 9 an, und wenn die gut ist, lese ich das Buch weiter. Habe nämlich bisher nur eine 1 Seite gelesen oder so *rot werd*
    Nick Hornby habe ich bisher nur das Hörbuch von Slam und den Film "A long way down" gehört/gesehen, fand beides aber sehr gut. Vielleicht sollte ich von ihm auch mal WIRKLICH etwas lesen ;-)

    LG von der nicht-mehr-verschollenen Dene ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deneeee! :) Tu das! Hab den zweiten (und letzten) Teil nicht mehr gelesen, bzw. in weite Ferne verschoben... Ich weiß auch nicht, irgendwie reizt es mich nicht mehr. :(
      Zurzeit lese ich auch unglaublich wenig, aber das Abitur geht momentan einfach vor. :)

      Löschen
  9. Wirklich tolle Bücher *--*
    Von Jostein Gaarder hab ich 'Noras Welt' gelesen aber fand das leider nicht so toll :/ Aber 'Sofies Welt' sollte glaub ich auch besser sein. Bin schon gespannt was du dazu sagst :)
    Asche über mein Haupt aber ich hab bis jetzt noch kein einziges Buch von Cecilia Ahern gelesen. Das liegt daran das ich diese Art von Büchern eigentlich nicht so gerne mag aber trotzdem wurden sie mir schon tausendmal ans Herz gelegt. Vielleicht sollte ich mir einfach mal eins holen und dann schauen wie es mir so gefällt ^-^

    Ganz liebe Grüße,
    Jasi ♥
    Viel Erfolg übrigens beim Lernen fürs Abitur!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch! :D

      Ach, das ist eigentlich gar nicht so eine große Schande, denn manche stehen einfach nicht auf Schnulzen. Ich mag Ahern ganz gerne, aber kann ihre Bücher (genau wie bei Nicholas Sparks) nur manchmal lesen, also wenn ich gefühlsmäßig solche Romanzen "ertragen" kann. ^^
      Tu das und dann berichte mir davon!

      Dankeschööön! ♥

      Löschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥