Büchernachschub!

 

Das unerhörte Leben des Alex Woods [...] (Gavin Extence)
Von Bluterguss bis Exitus (Dr. Med. Florian Teeg)

Klappentexte:

Alex Woods ist zehn Jahre alt, und er weiß, dass er nicht den konventionellsten Start ins Leben hatte. Er weiß auch, dass man sich mit einer hellseherisch begabten Mutter bei den Mitschülern nicht beliebt macht. Und Alex weiß, dass die unwahrscheinlichsten Ereignisse eintreten können – er trägt Narben, die das beweisen.
Was Alex noch nicht weiß, ist, dass er in dem übellaunigen und zurückgezogen lebenden Mr. Peterson einen ungleichen Freund finden wird. Einen Freund, der ihm sagt, dass man nur ein einziges Leben hat und dass man immer die bestmöglichen Entscheidungen treffen sollte.
Darum ist Alex, als er sieben Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und einer Urne voller Asche an der Grenze in Dover gestoppt wird, einigermaßen sicher, dass er das Richtige getan hat …

Gestern noch an der Uni, heute alleine vor einem Patienten, der vor Schmerzen halb ohnmächtig ist. Und man hat keine Ahnung, was ihm helfen könnte. Wie ist das, wenn man ein halbes Blutbad anrichtet und dann plötzlich der Chefarzt ins Zimmer platzt? Oder wenn man einem Patienten sagen muss, dass er eine tödliche Krankheit hat? Sehr ehrlich, selbstkritisch, aber auch höchst komisch berichtet Florian Teeg von seinem ersten Jahr an einer großen Uni-Klinik: von störrischen Patienten, Fehldiagnosen und ihren Folgen, Flirts im Schwesternzimmer und den Grenzen der Medizin


Die Bücher passen diesmal optisch sehr gut zusammen. :O
Beide Bücher interessieren mich sehr, beim Ersteren überzeugten mich die neuesten Rezensionen und der Klappentext und beim Zweiten handelt es sich um ein WL-Buch, dass ich als ME für 3€ ergattern konnte. *grins* Ich wollte mal Medizin studieren und finde die Branche immer noch sehr interessant, deshalb bin ich gespannt, was mich hier erwartet. ;)

Eure Lydia ♥

Kommentare:

  1. Ich bin auf die Rezi zu Alex Woods gespannt, bisher habe ich nur Gutes gehört und es klingt echt gut :))

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Lesen ja ganz viele jetzt das Alex Woods Buch. :D Viel Spaß beim Lesen, bin gespannt was du sagst.
    LG, Liss ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ♥

    ich lese zur Zeit das Woods Buch und bisher gefällt es mir wirklich gut. (: Ich bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst. (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch schon sehr gespannt! :))
    Danke ♥

    AntwortenLöschen
  5. Den Alex Woods lese ich gerade - gestern abend angefangen und obwohl ich früh schlafen wollte, habe ich doch noch 150 Seiten weggelesen, bevor ich es aus der Hand legen konnte ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das hört sich ja gut an. :) Solche Bücher sind immer ganz toll.
      Freu mich darauf!

      Löschen
  6. "Das unerhörte Leben des Alex Woods" interessiert mich auch. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥