Looking back... Oktober 2013 bis Januar 2014!

Halihalloo!
Da ich Oktober bis Dezember erstmal eine Art Blogdepression hatte, fasse ich diese Monate mit Januar einfach zusammen. Einzeln hätten die sich nicht gelohnt. ^^'

 

Oktober 2013

Neue Bücher: 13
(*Klick* hier und hier)
Zwischen den Welten - Days of Blood and Starlight 02 (Laini Taylor)
Dylan & Gray (Katie Kacvinsky)
Samurai - Der Weg des Schwertes 02 (Chris Bradford)
Die gestohlene Zeit (Heike Eva Schmidt)
Das Buch YOLO (Y-TITTY)
The Elites (Natasha Ngan) (eng.)
Drowning - Tödliches Element (Rachel Ward)
The Mirk and Midnight Hour (Jane Nickerson) (eng.)
The Body Finder 01 (Kimberly Derting) (eng.)
The School for Good and Evil (Soman Chainani) (eng.)
A Song of Ice and Fire 1-7 (George R. R. Martin) (eng.)
Winnie the Pooh - Pocket Library (1-6) (Andrew Grey) (eng.)
Wildwood - Die Nacht der Wintersonnenwende 01 (Lisa J. Smith)

Gelesene + Rezensierte Bücher: 2
 Unearthly - Himmelsbrand 03 (Cynthia Hand) [5/5!]
Tiamat - Liebe zwischen den Welten (Tanja Heitmann) [4/5]

November 2013

Neue Bücher: 4
(*Klick* hier )
Twin Souls - Die Verbotene 01 (Kat Zhang)
Einmal rund ums Glück (Paige Toon)
Rauklands Blut 02 (Jordis Lank)
Die Verschworenen 02 (Ursula Poznanski)

Gelesene + Rezensierte Bücher: 2
Das Buch YOLO (Y-Titty) [3/5]
Frostblüte (Zoë Marriott) [4,5/5]

Dezember 2013

Neue Bücher: 6
(*Klick* hier und hier)
Aura - Verliebt in einen Geist 01 (Jeri Smith-Ready)
Sieben Minuten nach Mitternacht (Patrick Ness, Siobhan Dowd)
Zwischen uns die Zeit (Tamara Ireland Stone)
Die Geschichte von Zoe und Will (Kristin Halbrook)
Die Auslese - Nur die Besten überleben 01 (Joelle Charbonneau)
Artikel 5 - Gesetz der Rache 02 (Kristen Simmons)

Gelesene + Rezensierte Bücher: 3
 Die Verschworenen 02 (Ursula Poznanski) [4/5]
Zerstöre mich 1.5 (Tahereh Mafi)
Briefe an Gott (Patrick Doughtie | John Perry) [5/5!]

Januar 2014

Neue Bücher: 7
(*Klick* hier und hier)
Die Jeans ist nicht zu klein, dein Hintern ist einfach zu dick (Peter Grünlich)
Wir in drei Worten (Mhairi Mc Farlane)
Da vorne wartet die Zeit (Lilly Lindner)
Wie Monde so silbern 01 (Marissa Meyer)
Zu zweit tut das Herz nur halb so weh (Julie Kibler)
Invaders (Peter Ward)
Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen 01 (Julie Kagawa)

Gelesene + Rezensierte Bücher: 7
 Rauklands Blut 02 (Jordis Lank) [4/5]
Zwischen uns die Zeit 01 (Tamara Ireland Stone) [2/5]
Twin Souls - Die Verbotene 01 (Kat Zhang) [3/5]
Trotzdem. (Jud Wilhite) [5/5]
Ein Herzschlag danach 01 (Sarah Alderson) [4,5/5]
Vertauschte Leben (Birgit Gassmann) [4,5/5]
Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern 01 (Marissa Meyer) [5/5!]   

SuB-Stand: 67 Bücher
 
Lese-Highlight(s) der Monate:
http://www.rowohlt.de/fm/501/thumbnails/978-3-499-25700-1.jpg.658595.jpg http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/briefe_an_gott-9783865915801_xxl.jpg

Lese-Flop(s) der Monate:

Specials:

Mein Lesegenuss:
In diesen Monaten ist bei mir privat ziemlich viel los gewesen; Klausuren, Bewerbungen für meine zukünftige Ausbildung, Vorstellungsgespräche, Assessment Center. Das in Kombination mit meinem Bloggeburtstag, Gewinnspielen und meinem ersten Besuch auf der Frankfurter Buchmesse - ganz schön viel! Deshalb versuche ich es auch nicht allzu düster zu sehen, dass ich in 4 Monaten nur 14 Bücher gelesen und rezensiert habe und 30 Neuzugänge hatte... Mittlerweile bin ich aber wieder komplett von meiner Leseflaute genesen und ich lese wieder gerne, obwohl das Abitur jetzt doch langsam ernst wird und ich WIRKLICH mal lernen sollte... Naja. ^^
Die beste Nachricht ist allerdings, dass ich eine Ausbildungsstelle bekommen habe!
Und zwar in einem Verlag als Medienkauffrau Digital und Print! *-* :))
Ich freue mich schon sooo sehr auf diesen neuen Lebensabschnitt!


Hakuna Matata!
Eure Lydia ♥
& Your Fambou

Kommentare:

  1. Das mit der Bloggerdepression kenn' ich nur zu gut. Habe auch von Mai 2013 - November 2013 nicht gebloggt ;D
    Aber da hatte ich dann auch nur noch einen groben Überblick über alles -hust-

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss glaube ich jeder Blogger mal durch. Ich hatte Glück, dass ich wenigstens ein bisschen gebloggt habe, so konnte ich nochmal nachgucken, aber erinnern tue ich mich nur sehr schwammig. ^^

      Löschen
    2. Ach und glückwunsch zur Ausbildungsstelle :-) Die ist ja wirklich klase, wow :)
      Und das mit dem Abi ist gar nicht mal so schlimm ^-^ Ich hab eigentlich nur für eine einzige Klausur gelernt (okay, es kommt auch immer auf die Fächer an), aber ich bin fest der Meinung das du das schaffst ;)

      Löschen
    3. Ja, finde ich auch! :)
      Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei mir ähnlich sein wird. ^^
      Danke! :D

      Löschen
  2. Wow, da hast du ja echt eine tolle Ausbildung erwischt! :)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum Ausbildungsplatz! Und ich kann schon voraussehen, dass ich, wenn ich fürs Abitur lernen muss, auch wieder sehr gerne den ganzen Tag lesen werde. Aber eigentlich ist es egal, solange man nur nicht lernen muss. :D
    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja, irgendwie tut man in solchen Zeiten wirklich ALLES ANDERE, nur nicht lernen! ^^
      Dankeschön! :))

      Löschen
  4. Du hast dich mit deinem SuB echt ins Zeug gelegt, aber ich liege auch immer noch bei 70 ... -_-'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so schlimm... -.-'' Erinnerst du dich noch an meinen schönen 20er-SuB? ^^

      Löschen
    2. Ohja, da war ich so neidisch :D

      Löschen
    3. Übrigens alles Gute für deine Ausbildung! Klingt total spannend :)

      Löschen
    4. Danke! :) Ja, ich bin auch schon total gespannt!

      Löschen
  5. Hallo,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ausbildungsstelle :)
    Manchmal brechen einfach zu viele Dinge über einen ein und dann braucht man halt einfach eine Blogpause :)
    Drücke Dir die Daumen für Dein Abi,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ja, das ist manchmal einfach so. :) Danke!!

      Löschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥