Heißersehnte und überraschende Neuzugänge! :)

Jo Homies!

 

Die Jeans ist nicht zu klein, dein Hintern ist einfach zu dick (Peter Grünlich)
Wir in drei Worten (Mhairi Mc Farlane)
Da vorne wartet die Zeit (Lilly Lindner)
Wie Monde so silbern 01 (Marissa Meyer)

Klappentexte:

2432 Dinge, die garantiert keiner sagen würde
Peter Grünlich weist die Banalität in die Schranken und trägt zusammen, was Freude macht und wir viel zu selten hören: "Unser Kind ist nicht faul, sondern dumm.“ „Mallorca ist toll, aber das Hinterland ist schrecklich.“ „Der Cappuccino am Münchner Flughafen ist wirklich günstig.“ „Ich liebe das Bild in meinem Führerschein.“



Zu Unizeiten waren sie unzertrennlich.
Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich unerwartet gegenüber. 





Die Menschen in der Stadt am Waldrand. Sie leben miteinander, sie leben nebeneinander her, sie sind allein, sie sterben - und doch hängen sie und ihre Schicksale alle zusammen: Der Kriminalpolizist, der einer grausamen Entführungsserie auf der Spur ist, das Mädchen aus gutem Hause mit dem unsagbaren Geheimnis, der weise Forscher der Zeit und die Mutter, die ihre kleine Tochter verliert. Sie alle leben in der Stadt am Waldrand, und sie alle sind mit dem Tod konfrontiert. Und mit der Zeit, die sich in der Unendlichkeit verliert.

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …


Die ersten drei Bücher habe ich überraschender Weise vom Droemer Knaur Verlag geschenkt bekommen (okay, das 2. und 3. durfte ich mir selbst aussuchen :D), als ich gestern dort in München war. :)))
Und Wie Monde so silbern ist ein Buch, auf das ich mich schon soooooo sehr freue!! *~*

Kommentare:

  1. Du warst beim Verlag? Ist ja cool, wie geht das denn?:) Und die Neuzugänge sind echt cool, Wir in drei Worten liegt auch noch auf meinem SuB.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mich da für eine Ausbildung beworben und wurde gestern dorthin eingeladen. :)

      Löschen
  2. Wie kommt man dazu zu einem Verlag gehen zu dürfen?
    Sind aber schöne Neuzugänge :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. "Wie Monde so silbern" scheint immer beliebter zu werden und die guten Rezis sprechen auch für sich. Klingt interessant. Dabei löse ich gerade erst ein bisschen meines Subs auf (siehe Blog) xD ♥ Haaaaaaaaaaaach, so schwer. :D

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin soooo gespannt was du zu "Wir in drei Worten" sagen wirst, das Buch klingt nämlich echt interessant. :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, da hast du aber schöne Neuzugänge bekommen:-) Freue mich schon auf deine Rezis. 2 davon möchte ich auch unbedingt lesen. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wenn du sagst Beworben, als was hättest du dich den Beworben? :)
    Tolle Auswahl, das erste finde ich am besten

    Liebe Grüße
    Jeanne

    jeanne-darc-blog@blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für eine Ausbildung: Medienkauffrau Digital und Print! :)
      Ja, der Titel ist einfach unschlagbar! :'D

      Löschen
  7. Ooooh, die Bücher klingen alle toll :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  8. "Da vorne wartet die Zeit" hatte ich schon auf der Buchmesse entdeckt und war mir aber nicht sicher, wie es umgesetzt wird. Bin schon auf die Rezension gespannt und wünsche dir mit deinen Neuzugängen viel Lese-Spaß!

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch "Bevor ich falle" von Lilly Lindner auf dem SuB und werde das wahrscheinlich vorher lesen, weil das früher erschienen ist.
      Hast du "Splitterfasernackt" von ihr gelesen? Soll echt krass sein, muss ich mir auch bald zulegen. :)

      Löschen
  9. DAS würde wahrscheinlich wirklich kaum einer sagen :'D Es sei denn, der Unglückliche will seine Beziehung beenden xD
    Viel Spaß beim Lesen ^-^

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich ja mal super gespannt, was du dazu sagst! Ich liebäugle nämlich auch mit "wir in drei Worten" und "Wie Monde so silbern" :)
    Liebste Grüße
    Maike von be-brave-read-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥