[BEENDET] Gewinnspiel Nr. 2

Was könnt ihr gewinnen?

Ein Jugendbuch für alle, die spannende Thriller mögen! :) ♥
Nummer 3 - Vertraue niemandem (Nicholas Lake)

Bislang war Amy die Tochter eines reichen Bankers, die gemeinsam mit ihren Eltern zu einem langweiligen Segeltörn aufbrach. Doch jetzt ist sie "Nummer Drei" - eine Geisel in der Gewalt von Piraten. Vor der Küste Somalias haben sie Amys Yacht geentert und die gesamte Besatzung gefangen genommen. Damit zwischen Piraten und Geiseln keine emotionale Beziehung entsteht, werden allen Passagieren Nummern gegeben. Amy wird Geisel Nummer Drei - doch das verhindert nicht, dass sie sich ihrem Bewacher, dem jungen Farouz annähert. Damit bringt sie sich in Lebensgefahr und beschwört eine Katastrophe herauf ...
  
Möglicherweise wird der Gewinner Leseproben/Lesezeichen/Postkarten oder irgendwas Schönes aus dem unteren Foto in seinem Paket finden, die verteile ich wahllos unter allen Paketen! Mitmachen lohnt sich! :)

Was müsst ihr dafür tun?

  1. Schreibt mir ein Kommentar unter diesen Post mit eurer Mail-Adresse und wie ihr mir folgt! (Ist für mich einfach übersichtlicher!)
  2. Löst das untere Rätsel und schreibt die Lösung NICHT in euer Kommentar, sondern nutzt dafür das folgende Rafflecopter-Widget!
Das Rätsel
2 5 7 1 9 3 8 4 1 5 2 3 8 3 5 1 6 7 2 4 6 9 7 5
= 53?
 Ihr seht 24 Ziffern. In welchem sich wiederholendem Muster von vier Zeichen, müssen die Zahlen addiert/subtrahiert (+/-) werden, damit am Ende 53 herauskommt? Gebt bei eurer Lösung im Rafflecopter-Widget nur die Zeichenreihenfolge/das Muster an!
Beispiel-Muster mit vier Zeichen: "+ + - -"
2 [+] 5 [+] 7 [-] 1 [-] 9 [+] 3 [+] 8 [-] 4 [-] 1 [+] ... u.s.w. = 53?

Einfach per Facebook-Account oder per Mail-Adresse für dieses Gewinnspiel "einloggen"!
"Entries" stehen für Lose und ihr könnt mehrere sammeln, wenn ihr alle Aufgaben macht, aber das ist kein Muss. :) Bei Fragen, einfach fragen.
Alle Voraussetzungen und den Ablauf der Gewinnspiele findet ihr HIER.

Kommentare:

  1. Ich verstehe das nicht, also muss man beispielsweise 2 + 5 + 7 + 1 + 9 - 3 - usw machen oder 2 - 5 - 7 - 1 - 9 + 3 usw? :D Komplizierte Aufgabe :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. :D
      Du probierst eine Zeichenfolge von 4 (!) Zeichen aus, die aus + und - besteht, bspw. "+ + - -".
      2 + 5 + 7 - 1 - 9 + 3 + 8 u.s.w. also immer ++-- und dann wieder ++-- und immer so weiter. Deine Reihenfolge hat 5 Zeichen "++++-" (und bei deinem zweiten Beispiel "----+"), das passt also nicht. :)
      Ist echt so schwer? :D Wer hat noch alles Probleme?
      Soll ich mir ein neues Rätsel ausdenken? :D

      Löschen
    2. Achsoooo, verstanden ^^ Ist ein bisschen umständlich formuliert.. :)

      Löschen
    3. Achso: Meine E-Mail ist dasbuchgelaber@gmail.com und ich folge dir auf GFC. :)

      Löschen
  2. Hi :)
    Meine Mail-Adresse ist: imsiebtenbuecherhimmel@web.de und ich folge dir via GFC :)
    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    ich folge dir über gfc und meine emailadresse lautet: papierkruemel@gmx.de

    lg Jimmy

    AntwortenLöschen
  4. Wahh, das war echt nicht so einfach ;) Ich folge dir über gfc als livi*liest und meine e-mail ist liviliest@gmail.com :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Tolles Gewinnspiel!
    Ich folge dir über Facebook und meine E-Mail Adresse ist d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel Winzen

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Du hast aber auch Ideen.... :D Die war aber mal richtig gut, muss ich sagen!
    hahaha :) Ich bin beim ersten Versuch drauf gekommen... Tja, Mathe halt! :P

    Ich folge dir über GFC, BC, BL...
    Meine E-mail: alexandragirl96@googlemail.com

    LG
    Olek <3

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo =)
    GFC = Katie KiGö
    Mail:
    Katiebutler84@yahoo.de

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich folge dir über GFC und Bloglovin und soweit ich weiß auch BlogConnect.
    Meine Mail: sarah_o_email@web.de

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    ich folge dir zB über GFC
    Liebe Grüße Bea
    (lwielesen@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Hi!
    Ich versuche hier auch nochmal mein Glück.
    Ich folge dir über BC und meine Mailadresse lautet: Hallosady@aol.com

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich folge dir mit GFC und meine Mail-Adresse ist:

    clairchendelune@gmail.com

    LG clärchen :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich Folge dir via Blogger (^.^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Ich folge dir über Bloglovin! 42theanswer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Hi,

    ich folge dir über GFC, FB und Twitter.
    Mail:michas.buecherblog@googlemail.com

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  15. hey
    das ist wirklich ein tolles gewinnspiel.

    ich folge dir unter derm Namen Carina Rudolpoh auf GFC und meine email adresse lautet: Carina.Rudolph@hotmail.de


    lg Carina

    AntwortenLöschen
  16. Ich folge dir mit GFC und auf Fb, meine Email-Adresse: Corinna-Schirmer@web.de

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥