Das erste Mal bei der Frankfurter Buchmesse! - kleiner Erlebnisbericht :)

Hallöchen! :)

Ich war letzten Samstag bis Sonntag mit Caro von Bücherträume und Jana von Start reading now at my Bookworld das erste Mal auf der Frankfurter Buchmesse!

Viel schreiben werde ich jetzt nicht, da ich immer noch (!) ziemlich kaputt bin und die ganzen Ereignisse verarbeiten muss. Das Wichtigste und Beste war allerdings, dass ich viele Blogger treffen konnte, mit denen ich mich auch vorher über Facebook gut verstanden habe und wir sehr viel Spaß hatten UND natürlich auch, dass ich ein paar Autoren sehen durfte. :)

Die Hinfahrt.
Sonnenaufgang, Nebel ohne Ende und gute Laune im Auto. :)
 
Das Erste, was wir vom Messegebäude sehen - gigantisch!
Das Messegebäude schon um diese Uhrzeit super voll! ~ 10 Uhr
Halle 3.1 In dieser Halle waren die meisten Jugendbuch Verlage.
 
SAMSTAG: 
Die Lesung von Jennifer Benkau am Samstag! Sie ist mit ihrem 4. Kind schwanger und hat außerdem ihr neuestes Buch "Himmelsfern" in 8 Wochen geschrieben! Vor der Lesung habe ich auch endlich die ersten anderen Blogger getroffen. Das war am Anfang ein bisschen seltsam, aber später war es so, als würde wir uns schon Jahre kennen, wobei ich noch sagen muss, dass ich die meisten durch Facebook und die Bloggerei ja doch ein bisschen besser kannte. :)
Barry Cunningham, der Chef von Chickenhouse UK! Ohne ihn, würde die weltweit berühmte Geschichte von Harry Potter von J. K. Rowling wahrscheinlich bis heute unentdeckt bleiben! Er hat außerdem auch sehr viel davon gesprochen, dass Blogger die Zukunft der virtuellen Bücherwelt sind und wie wichtig die Bloggerszene ist, was ich echt fantastisch fand!
Guido Maria Kretschmer (TV: Shopping Queen, Supertalent) ist echt super! Mit dem habe ich auch spontan ein paar schöne Fotos und ein Autogramm bekommen. :)
Erster Tag vorbei, ab ins Motel One. An dieser Stelle tausend Küsse an Shou von Born from the Sky!!!!! Das Zimmer war klasse! :) Leider konnte ich kaum bis gar nicht schlafen, aber das Problem habe ich an neuen Orten fast immer. ^^
Dann mein persönliches Highlight: das Abendessen-Treffen des "Bloggerhotels"!
Es war einfach richtig witzig, schön und toll und ich vermisse alle ganz schön.
:(((( Und MANN hatte ich Hunger!
Messegelände draußen.
SONNTAG: Signierstunde von Isabel Abedi! Ich war ganz vorne und hatte Glück. :)
Sonntag haben wir die Messe dann früh endgültig verlassen, da wir einfach so fertig waren und das Büchershopping zur Folge hatte, dass wir unheimlich viel schleppen mussten. Der letzte Stopp in Frankfurt war der Hauptbahnhof, da wir was essen wollten/mussten und die Buchhandlung dort aufsuchen wollten. Wir hatten gehört, dass es da ziemlich viele Mängelexemplare geben soll, haben aber leider nichts gefunden. :(
Und nochmal das Auto mit unserem Gepäck, das sich nach der Messe quasi verdoppelt hat. :D
Alle meine gesammelten Autogramme:
Guido M. Kretschmer, Berry Cunningham, Isabel Abedi
Meine Ausbeute:
Zuletzt noch auf der Messe schnell ein Bloggerfoto gemacht, wo leider viele liebe Blogger noch fehlen. :(
Von links nach rechts:
Jennie, Mandy, Jan, Julia, Caro, Becci, Ally, Hanna, Jana, Shanty und ich
Viele sind mir ans Herz gewachsen, weil ich sie ja auch schon vorher über das Internet mochte! Die kurze Zeit, in der ich sie live erlebt habe, verstärken das einfach nur. :))) Ihr seid soo super und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen!!! Love you!
Gleich poste ich noch meine Neuzugänge von der Messe

Eure Lydia

Kommentare:

  1. Ein einfaches ♥ für diesen wunderbaren Bericht!
    Es war einfach genial mit euch :)

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥
    Es hat so viel Spaß gemacht! Besser kann man ein Wochenende nicht in Erinnerung behalten!

    AntwortenLöschen
  3. Waah, das klingt total toll. Da wird man ja fast ein bisschen neidisch, wenn man am anderen Ende Deutschlands wohnt und es deshalb nie nach Frankfurt schafft.
    Liebe Grüße *g*

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Lydia
    Oh, das sind vielleicht tolle Fotos <3
    Ich habe leider viel zu wenige gemacht .... und ich glaube, ich habe dich trotzdem gesehen, aber nicht realisiert, dass du das bist ;-)
    So, jetzt muss ich meinen Bericht auch noch fertig schreiben ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Bericht.
    Toll, dass du so eine grandiose Zeit hattest. Ich hoffe, dass ich das nächste mal mit dabei sein kann.

    LG
    Ise

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos und schöner Bericht. Ich hab dich gleich mal in mein Messe-Album aufgenommen.

    Liebe Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott, der Kofferraum xD
    Ich hätte auch gerne ein Autogramm von Guido bekommen, aber ich konnte ihn nur von Weitem sehen... Dafür standen wir bei Kerstin Gier fast ganz vorne in der meilenweiten Schlange ;D

    AntwortenLöschen
  8. Pure Eifersuchtswelle wegen Guido! Ich will auch T-T...
    Aber ich freue mich auch für euch!
    Ihr habt echt schöne Bilder gemacht! :)

    LG
    Olek

    AntwortenLöschen
  9. Es war toll dich mal persönlich zu treffen. :D Du bist genauso verrückt, wie ich dachte. :P
    Die Bilder sind sooo toll und du hast ja ordentlich eingesackt. Sooo viele Dinge. Ich bin ja schon an meinen Büchern fast verendet. :D Ich hoffe, wir treffen uns irgendwann mal wieder auf einer Messe oder so. ;)

    Liebe Grüße
    Becci

    AntwortenLöschen
  10. Hooi!
    Das besondere an deinem Bericht ist direkt, dass die wenigen Worte mit ganzen vielen tollen Fotos verdeutlich werden. Ich hab mich direkt zurückversetzt gefühlt. Danke fürs teilen <3
    Das Chickenhouse_Treffen war allerdings Samstag, bei dir steht "Sonntag" :D Außer es gab noch anderes :P

    Aber die Fotos reichen mir grad auch schon wieder. Ich hab Tränen, weil ich die Buchmesse so vermisse. Ich glaub das war bisher meine beste und liebste Buchmesse <3

    LG, Heffa
    secretsofrock.net

    P.S.: Immernoch Sorry für meine verpeilte Begrüßung xD Ich war am Sonntag echt so komplett durch! xD Auch wenn's nur kurz war: Toll dich getroffen zu haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, direkt geändert. :)
      Freut mich! <3

      Löschen
  11. Heyho,

    dieses Jahr habe ich es leider nicht auf die Frankfurter Buchmesse geschafft. Schade, aber gut so ist das nun mal. Es scheinen wirklich schöne und vor allem interessante Tage gewesen zu sein. Da wäre ich auch super gerne mit dabei gewesen. ;)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  12. Ich war ja noch nie auf der Frankfurter Buchmesse ^^
    Aber mit Whisper hast du eine seeehr sehr gute Wahl getroffen ;)
    Und das Hotel.... schade, dass du dort nicht schlafen konntest xD Das Motel one durfte ich in Köln kennen lernen und ich fand es einfach nur göttlich :D

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  13. Danke an euch alle für das tolle Feedback! Wie gesagt, ich fand's auch einfach genial mit euch! ♥

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥