Jetzt aber richtig! Meine zwei neuen Bücherregale! :)

Hallo ihr Lieben!

Wer nicht auf Facebook ist oder meine Seite nicht geliked hat (selbst Schuld, Muhahahaha!) wird wahrscheinlich noch nicht wissen, dass ich gerade eben zwei neue "Bücherregale" gekauft habe und mein Zimmer eine kleine Neugestaltung erwartet. ;)
Ich gebe zu, es sind nicht die herkömmlichen Bücherregale, sondern super billige 18,-€ Schwerlastregale, die man nur heute so günstig bekommen konnte. (Als wir um 10:50 Uhr ankamen, gab es nur noch 5 Stück und wir haben uns sofort 3 davon gekrallt. Eins kommt in unsere Abstellkammer.) Mit einer hübschen Lichterkette (die ich noch nicht habe) und irgendwelchem Dekozeugs (was ich auch noch nicht habe) sieht das später bestimmt toll aus. ^^ Mir geht es aber hauptsächlich nur darum, meine Bücher nicht mehr auf dem Boden stapeln zu müssen. :) Und heutzutage bekommt man mit wenigen Tricks alles schön!

In diesem Post werde ich meinen Fortschritt mit Fotos darstellen!
(Vielleicht gibt es später eine Video-Buchregaltour! Mal sehen. ^^)

Leider habe ich gerade den alten Post hierzu aus Versehen gelöscht. -.-* :'(((

Das VORHER Bild!


Regal Nr. 1

Zwischendurch-Bilder

Chaos pur. ^^

  

Das NACHHER Bild!
Nach ewigem Überlegen, habe ich die Bücher nach Format (HC, KB, TB), Vorlieben, Genre und Gelesen und Ungelesen sortiert! :D


Details!
Oben:

Regal A

A - Oben:
Dystopien, Apokalypse, Zombie, wieder Dystopien, Samurai,
again Dystopien, Science Fiction und 1x Horror.

A - Unten:
Random/Alte Bücher, Bücher, die ich für den Unterricht lesen musste, christliche Literatur, Ravensburger Jubiläums Sammlung (ungelesen), Mangas und zwei Stapel Bücher, die ich verkaufen/vertauschen will.

Regal B

B - Oben:
Fantasy HC, Romantasy, Fantasy KB und Zeitreise-Romane

B - Unten:
Romance, Fantasy TB; Vampire und das unterste Fach sind meine SuBs!


Bald kaufe ich mir noch Lichterketten und Tücher zum Dekorieren! :))
Wie gefallen sie euch?

Kommentare:

  1. Ich beneide dich um deine Bücherregale! :)

    AntwortenLöschen
  2. Dann halt noch einmal, sieht gut aus! Besonders fertig sortiert. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. *** Oh Mann, ich konnte eure Kommentare doch nochmal retten! ***

    Caro:
    "Ich bin seeeeeeeehr gespannt, wie es mit den neuen Regalen aussehen wird!!! ♥♥♥"
    - Olek B.: (Antwort auf Caro)
    "Ich auch :) ... Ich hoffe mal da passen alle Bücher drauf... :D Sie haben auch einen ordentlichen Platz verdient!!! xD <3"

    Ninjutsu:
    "Auweia das sieht nach einem sehr wackeligen Turm aus. :D"
    - Schokokeksii: (Antwort auf Ninjutsu)
    "Das hab ich mir auch grade gedacht. :D Ohmann, ich brauche auch unbedingt ein vernünftiges Bücherregal, mein dünnes weißes Brett hält sicher nicht mehr viel auf, und ich fange auch schon mit Stapeln an, was echt nicht schön aussieht ._. Bin gespannt auf die Regale!
    Liebe Grüße ♥"

    Binzi:
    "Ich warte schon sehnsüchtig auf das Nachher Bild :D"

    Dene:
    "Ich finde dein Tapete toll :-D Und das Bücherregal an sich aber auch schon :-) Braucht man halt nur noch ein bisschen mehr Platz, wie man sieht :-D Ich bin gespannt ;-P LG Dene ;-) PS.: Ich hatte dir mal vor einiger Zeit zwei Mails geschrieben, aber bisher kam nie was zurück :-( Wollte mich nur erkundigen, ob sie überhaupt angekommen sind."

    Ines Caranaubahx:
    "Jaa, ich glaube du brauchst noch mehr Regale, so wie es aussieht :D"

    Lena:
    "Bei dem Bild kann ich definitiv nachvollziehen, dass du dir zwei Regal gekauft hast! Das der Stabel so hält^^ Ich freue mich schon auf das nachher Foto :)
    LG Lena"

    Katja W.:
    "Dann hast du jetzt wieder viel Platz! :D Sieht gut aus.
    Liebe Grüße Katja"

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schön aus *_*

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus. :) Die bieten ja echt reichlich Platz. :)

    Ich muss mir auch dringend mal ein neues Regal besorgen. Bei mir stapeln sich die Bücher auch schon außerhalb der Regale. -.-

    LG Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. :))
      Auch wenn ich früher oder später dann anfangen muss, doppelreihig aufzustellen. :/ ^^

      Löschen
  6. Die Regale sehen megagut aus! Alle ungelesenen Bücher lagerst du quer in deinem Regal? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :))
      Nein, nur das unterste, rechte Regal, also das mit Narnia etc. sind meine SuBs. :)

      Das sind ja keine "richtigen" Bücherregale und die Fächer sind sehr hoch. Es passt einfach mehr rein, wenn ich die manchmal stapele, aber mal sehen, vielleicht ordne ich das ja nochmal anders. ^^

      Löschen
  7. Soo toll, ich bin neidisch:) Du hast echt was aus den Regalen gemacht! Und vor allem: Man, hast du viele Bücher*-*
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha. :D Da müssen aber definitiv noch eine Lichterkette und ein paar Tücher her. :D

      Löschen
  8. sehr sehr schön geworden. sieht toll aus. und alle bücher sind untergebracht. :)
    lg Callie

    AntwortenLöschen
  9. Eine Freundin hat ihr Regal auch mit einer Lichterkette versehen und das ist sooo ein geniales Bild dann - vielleicht probiere ich das heuer auch noch aus. Aber mir gefällt es so wie es jetzt bei dir ist auch schon sehr gut :) Richtig schön geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhuu, ich stelle mir das auch echt schön vor, obwohl ich das bei anderen noch nie gesehen habe. :)
      Danke! ♥

      Löschen
  10. Wooow, das sieht aber echt toll aus! Ich persönlich mag meine Bücher ja nicht so gern stapeln (es ist auch gar kein Platz da :D), aber es sieht bei dir sehr schön aus, besonders weil die Schrift da ja dann auch richtig rum ist. Und du musst unbedingt Lichterketten dran machen!! *-* Ohmann, ich brauche dringend mehr als ein einfaches Brett und sollte mir ein vernüntiges Regal zulegen. :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥
      Der einzige große Nachteil ist, dass ich beim Stapeln die Bücher so schlecht "rausnehmen" kann. ^^

      :D

      Löschen
  11. Gratuliere! Da hast du nun ja sicher viel Platz für neue Bücher. Ich bräuchte auch ein paar neue Regale, habe dafür aber keinen Platz mehr, daher muss ich nun gezwungenermaßen mehr E-Books kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥
      Einen eBook-Reader habe ich auch, aber dadurch wurde mein SuB leider auch nicht kleiner. :D

      Löschen
  12. Das sieht echt toll aus! Mit Lichterketten ist das echt toll, habe das auch an einem Regal, das sieht dann richtig schön aus :)

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus! Und Tücher und Lichterkette sind eine tolle Idee, dann sind die Regale bestimmt der totale Blickfang! Gibt's dann auch nochmal Bilder? Aber viel Platz hast du ja jetzt auch nicht mehr wirklich, ist schon wieder alles voll... :D

    lg. Tine =)
    www.buchstabengefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall gibt's dann Bilder! :) ♥

      Jaaa, sieht so aus, aber hier und da ist NOCH Platz. ^.^'

      Löschen
  14. Sieht einfach gigantisch aus! :))

    AntwortenLöschen
  15. Waaaaaah.... meine Regale sehen dagegen total langweilig aus :D
    Ich habe meine Bücher einfach stinknormal nach Autorennamen sortiert und die meisten Reihen sind unvollständig, und... >.<
    Deine sehen echt toll aus *o* *grummel*
    Vielleicht sollte ich meine auch mal etwas ansprechender gestalten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann findest du deine Sachen aber bestimmt auch viel leichter wieder. :D
      Danke! ♥

      Löschen
  16. Hey ich kann mir echt vorstellen das es mit bunten Tüchern und einer Lichterkette echt gut aussehen wird. Wird bestimmt ein richtiger Hinkucker.Hätte ich so viel platz würde ich mir auch solche Regale kaufen, die halten dann was aus. Tolle Idee. Würde ich auch so machen. Bin schon aufs fertig Dekorierte Bild gespannt

    LG Alinka

    AntwortenLöschen
  17. Ich muss zugeben das mir die Regale nicht so zusagen aber zum Glück haben wir alle eine eigene Meinung xD
    Aber die Gestaltung finde ich toll ^^

    Lg Lina :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ja auch nicht jedem gefallen. ;)

      Mir fehlen auf jeden Fall noch eine Lichterkette und ein paar Tücher, die diese kahlen Metallplatten etwas freundlicher gestalten würden. ^^ Vielleicht klebe ich auch buntes Isolierband drüber, mal sehen... Aber für's Erste bin ich einfach froh, dass meine Bücher sich nicht mehr auf dem Boden stapeln. :D

      Löschen
  18. Du könntest es ja vielleicht auch an manchen stellen mit Fotos probieren, oder Fotopapier, billiger währe natürlich Tapete aber ob man die so leicht an einem Regal befestigen kann ist halt die Frage. Einfach mal im Baumarkt/Ikea oder so vorbei schauen.

    LG

    Alinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch an "Masking Tape" gedacht, also farbiges Klebepapier. :) Aber das ist auch eine gute Idee! :)

      Löschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥