Neue Bücher!

Hallöchen! :)

Heute zeige ich euch meine vier Neuzugänge! :)

Briefe an Gott (Patrick Daughtie / John Perry)
Trotzdem. Wer dich trägt, wenn alles zerbricht (Jud Wilhite)
Vertauschte Leben (Birgit Gassmann)
Grischa - Eisige Wellen 02 (Leigh Bardugo)

[VORSICHT SPOILER, 2. BAND!]
Nur weg aus Rawka – das ist Alinas und Maljens einziger Gedanke nach dem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen. Doch selbst an ihrem Zufluchtsort jenseits der Wahren See erreichen sie die Gerüchte: Der Dunkle habe das Gefecht auf der Schattenflur überlebt und strebe nach dem Zarenthron. Und er wird nicht ruhen, bis er Alina gefunden hat. Denn um seine Macht ins Unermessliche zu vergrößern, braucht er ihre Hilfe – ob freiwillig oder nicht.

Gabi und Gerd Bender sind stolz auf ihren 17-jährigen Sohn Tim: Er ist ein brillanter Schüler und ein begabter Pianist. Doch ihr wohlgeordnetes Leben gerät ins Wanken, als herauskommt, dass Tim gar nicht ihr leiblicher Sohn ist, sondern bei der Geburt mit David Liegers vertauscht wurde.

David ist nach einer Hirnhautentzündung behindert. Seine Eltern Mona und Rolf lieben ihn dennoch bedingungslos. Beide Familien müssen nun einen Weg finden, mit dieser kaum fassbaren Situation umzugehen ...

Wenn Leid über uns hereinbricht, fühlen wir uns zerbrochen und zerrissen. Wir stellen immer wieder dieselbe Frage: Warum? Jud Wilhite hat Schmerz und Leid selbst erlebt. Doch in der Bibel fand er Trost und stellte fest, dass eine andere Frage viel wichtiger ist: Wem kann ich vertrauen, wenn mein Leben zerbricht? Wer trägt mich?
Sein Buch setzt sich mit Fragen auseinander, die leidgeplagte Menschen umtreiben. Erfahrungsgeschichten aus der Bibel und dem Leben eröffnen neue Wege aus der Verzweiflung. Ein einfühlsames und Mut machendes Buch, das hilft, zurück ins Leben zu finden und dabei mit Gott in Verbindung zu bleiben – gerade in dunklen Zeiten.

Tyler ist neun Jahre alt und leidet an einem Gehirntumor. Ein schwerer Schlag für ihn und seine Familie. In seinem kindlichen Vertrauen schreibt er Briefe, in denen er Gott sein Herz ausschüttet. Diese Briefe gelangen in die Hände des Postboten Brady McDaniels. Doch was soll dieser damit tun? Nach und nach entfalten die Briefe ihre lebensverändernde Wirkung. Im Leben des Postboten. Und im Leben vieler anderer ...

Dieser ergreifende Roman beruht auf einer wahren Begebenheit. Er zeichnet ein lebendiges Bild von der Kraft kindlichen Glaubens. Tausende hat die Geschichte von Tyler und seinen Briefen an Gott inspiriert und so deren eigenes Glaubensleben enorm bereichert.

Auf Grischa 2 bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Den ersten Teil habe ich als Hörbuch gehört und fand ihn toll! Und die Aufmachung... Der Wahnsinn! Danke an den Carlsen Verlag für das Buch!
Über Vertauschte Leben gab es eine Leserunde bei Lovelybooks, bei der ich kein Glück hatte. Darum musste ich es mir anderweitig besorgen, denn die Geschichte hört sich echt krass an!
Trotzdem. ist ein Buch, das mich persönlich sehr interessiert. Ich bin überzeugte Christin und glaube an Gott und ich glaube, dass jeder Mensch irgendwann "dunkle Zeiten" durchmacht und nicht weiß, wie oder ob er je wieder da raus kommt...
Briefe an Gott lehnt an einer wahren Geschichte an und ich bin wirklich gespannt. Unten seht ihr den tollen Trailer zum Film, den ich selbst bereits gesehen habe. Es war wirklich ein berührender und ermutigender Film!
Ich bedanke mich ganz herzlich beim Gerth Medien Verlag!




Kommentare:

  1. Tolle neue Bücher Lydia. :)
    Ich beneide dich vor allem bei Grischa 2. Auf den warte ich auch schon sehnsüchtig. Meine Bewerbung bei Buchbotschafter läuft und ich hoffe meine Glücksfee schläft bei diesen heißen Temperaturen nicht. ;)

    Dir auf jeden Fall viel Spaß!!!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥
      Dann drück ich deiner Glücksfee die Daumen!!

      Löschen
    2. Danke Lydia. Das kann ja nur helfen. :)))

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Tolle Neuzugänge *___* Grischa interessiert mich nicht wirklich, aber die anderen Bücher klingen alle richtig gut...
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) ♥ Ich finde auch, dass sie sich wirklich interessant anhören. :)

      Löschen
  3. Der erste Grischa steht noch auf meiner WuLi für ... irgendwann mal. Vielleicht. :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wow, "Vertauschte Leben" und "Briefe an Gott" klingen wirklich krass... :O Da steckt bestimmt großes Heulpotenzial drinnen...

    AntwortenLöschen
  5. "Grischa - Eisige Wellen" habe ich schon gelesen und wieder geliebt. Die Reihe ist einfach nur so genial. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen tollen Neuzugängen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, jetzt freue ich mich sogar NOCH MEHR darauf! :D :)

      Löschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥