Ganze 6 neue Bücher! ♥

Hallöchen! :)


Es ist ein ganzer Stapel neuer Bücher bei mir angekommen, vor allem weil ich ja auch vor ein paar Tagen Geburtstag hatte. :)) Hier sind sie!

Rauklands Sohn 01 (Jordis Lank)
Das Zehnte Königreich (Kathryn Wesley)
Vergiss den Sommer nicht (Morgan Matson)
Alanna - Das Lied der Löwin 1-4 (Tamora Pierce)
Unsterblich - Tor der Dämmerung 01 (Julie Kagawa)
The Chronicles of NARNIA 1-7 (C. S. Lewis) (eng.)

Klappentexte:

Rauklands Sohn 01 (Jordis Lank) 
Ronan, Sohn des mächtigsten Herrschers im Nordmeer, fürchtet weder Schmerz noch Tod. Doch auf einer nordischen Insel muss er sich einer Prüfung stellen, bei der sein Schwert nutzlos ist. Bald muss Ronan erkennen, dass der größte Kämpfer der ist, der sich selbst besiegt.

Das Zehnte Königreich (Kathryn Wesley)

Virginia führt in New York ein einfaches Dasein als Kellnerin. Doch eines Tages nimmt sie eine Abkürzung durch den Central Park, und ihr Leben verändert sich von Grund auf: Hinter dem Park verbirgt sich eine magische Welt, in der Wünsche Wirklichkeit werden und wundersame Geschöpfe zum Leben erwachen. Eine Welt, die bedroht ist von einer dunklen Königin, doch zugleich eine Welt, in der man die wahre Liebe finden kann…


Vergiss den Sommer nicht (Morgan Matson)
Ein letzter Sommer, der ewig währen sollte ... Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und einen Wunsch: Diesen letzten gemeinsamen Sommer soll die Familie in Lake Phoenix verbringen - so wie früher. Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern, den Abenden am Strand ... doch vor 5 Jahren, hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen - und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Dad, die unwiederbringlich schwinden ...

Alanna - Das Lied der Löwin (Tamora Pierce)

Eine mutige Heldin erkämpft sich ihren Traum. Die willensstarke Alanna verspürt nur wenig Lust, ihre Tage als Hofdame zu verbringen. Stattdessen fasst sie einen gewagten Plan: Mithilfe ihres Zwillingsbruders schlüpft sie in die Rolle des Pagen Alan und tritt ihren Dienst am Königshof in der Hauptstadt Corus an. Die Ausbildung zum Ritter ist hart und die Gebräuche und Sitten in Corus sind der jungen Alanna sehr fremd. Zudem muss sie ihr Geheimnis hüten und weiß nicht, wem sie trauen kann. Auf dem langen Weg zur Erfüllung ihres großen Traumes trotzt Alanna vielen Gefahren – aber lernt auch das freie, wilde Leben eines Ritters kennen …

Unsterblich - Tor der Dämmerung 01 (Julie Kagawa)
Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. Doch die junge Allison will sich nicht mehr an diese Regeln halten. Sie fordert das Schicksal heraus und lehnt sich gegen ihre Unterdrücker auf – mit ungeahnten Folgen. Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hoff t, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …

The Chronicles of NARNIA 1-7 (C. S. Lewis)

Lewis's classic series, beloved by generations, is now available in a streamlined paperback volume that includes the complete text of all seven books. Each chapter contains an original illustration pulled from the original 1950s editions.


Rauklands Sohn habe ich von der Autorin angeboten bekommen und ich finde, es hört sich echt gut und spannend an. Der Schwert-Kampf und das Erwachsenwerden mit all seinen Tücken - sehr gute Kombinaton! Das Zehnte Königreich haben mir die lieben Leute aus dem Käkula vorgeschlagen und ich habe mich gleich in den Klappentext verliebt... *-* Also musste ich es kaufen. Vergiss den Sommer nicht ist von der gleichen Autorin von "Amy on the Summer Road" und ich habe es geliebt. Auch dieses Buch hört sich wieder wunderschön an und ich musste es haben. Alanna - Das Lied der Löwin ist der deutsche Sammelband der Tetralogie und ich freue mich schon unglaublich darauf! Es spielt in einer ritterlichen Zeit und lest euch mal den Klappentext durch - hört sich das nicht einfach fantastisch und aufregend an? - Ebenfalls in meinen Warenkorb gelandet. Auf Unsterblich - Tor der Dämmerung freue ich mich schon eine halbe Ewigkeit! Julie Kagawa gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, die "Plötzlich Fee" Reihe ist einfach genial. Und momentan stehe ich wieder auf Vampire, ich bin sehr gespannt. The Chronicles of NARNIA ist der englische Sammelband mit allen 7 Büchern und die habe ich mir schon IMMER gewünscht. Und da sind sogar kleine Illustrationen drin. *-* Mit meinem Büchergutschein habe ich mir also endlich auch dieses Buch gekauft.

Meine WL hat sich damit verkleinert (yay!), mein SuB hat sich vergrößert (hmpf...).
Da nun aber meine Klausurenphase ENDLICH vorbei ist (!!!) komme ich jetzt wieder mehr zum Lesen! Ich freue miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!

Eure Lydia ♥♥♥

Kommentare:

  1. Oh, die Klausurphase vorbei *Neid*. Ich bin noch immer mitten drin:( Aber deine Neuzugänge sind toll, ich find die Chroniken von Narnia richtig genial, und bei Das Zehnte Königreich kenne ich nur die Serie, aber die hab ich immer geliebt. Vielleicht sollte ich auch mal das Buch lesen...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total erleichtert, dass meine so früh angefangen und auch so früh zuende war. ^^' Meine Schulfreunde müssen noch ein paar Wochen leiden...

      Ja, das es dazu eine Serie gab/gibt, hab ich auch gehört, aber nicht weiter recherchiert. Ich glaube, dass ich sie mir nach dem Buch anschauen werde, je nachdem, wie mir das Buch gefallen hat. :)

      Ich wäre gespannt, wie es dir gefällt! ;)

      Löschen
    2. Bei mir sinds noch 3 Klausuren (und alle in einer Woche-.-)

      Die Serie hab ich früher richtig gemocht, aber die ist auch ziemlich alt. Ist nur noch ne ferne Kindheitserinnerung;) Aber ich glaub, das Buch sollte wirklich mal auf meine Wunschliste:)
      LG

      Löschen
    3. Jaaa, kenne ich, ist bei mir auch nicht allzu lange her. -.-* Mein Beileid!

      Auf jeden Fall. :)

      Löschen
  2. Der Sammelband von Narnia ist ja toll *_*

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich habe den ersten Roman der Alanna-Reihe schon gelesen und ich LIEBE es sooo! Diese Atmosphäre, dieser Schreibstil, diese Figruen---alles stimmt! Viel Spaß beim Lesen!! :)

    Liebe Grüße
    Buchheldin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhuu, da freue ich mich gleich NOCH MEHR darauf! :)) Aber warum nur den ersten Band? Du musst dann doch weiterlesen, wenn es dir so gut gefallen hat. ;)
      Danke!

      Löschen
    2. Besitze die Folgebände leider NOCH nicht. ;)

      Löschen
    3. Ich glaube, da freut sich gerade Amazon auf einen neuen Kunden! *mit den Augenbrauen wackel* :D

      Löschen
    4. Nee, Bücher bestelle ich in der Regel nicht. Der Buchhandel meines Vertrauens ist mir lieber. ;)

      Löschen
    5. In deinem Buchhandel wirst du aber dann nicht direkt fündig werden, sondern (falls du auf Englisch weiterlesen willst) von dort aus bestellen. ;)

      Löschen
  4. Dann will ich dir nachträglich zum Geburtstag noch schnell gratulieren und dir jetzt eine erholsame und lesereiche Zeit wünschen! Es gibt doch nichts Schöneres, als sich nach der ganzen Lernerei in Büchern zu verlieren :) und du bist ja nun wirklich mit tollen Geschichten ausgestattet!
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Das stimmt allerdings und ich freue mich schon unglaublich auf die Bücher!

      Löschen
  5. "Unsterblich" habe ich auch bekommen, ich freue mich schon darauf! :)
    Ich muss noch nicht ganz zwei Monate schuften, bis ich relaxen darf... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay! :)
      Dann wünsche ich dir mal starkes Durchhaltevermögen!

      Löschen
  6. das cover von narnia ist soooo schön :)
    die anderen bücher kenn ich alle nicht :(
    lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep *-*
      Na dann, ganz schnell recherchieren, meine Auswahl ist eigentlich immer TOP. ;D :D

      Löschen
    2. da hast du recht. trifft fast immer meinen geschmack :)

      Löschen
  7. "Unsterblich" war toll... Ganz viel Spaß damit!

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie man es nicht anders kennt, hast du es natürlich schon gelesen UND rezensiert. ^^ Liest du die Bücher in Lichtgeschwindigkeit? ^^
      Danke!

      Löschen
  8. Hahah, es ist schon interessant zu sehen, wie das Buch "Die Unsterbliche" zur Zeit jedes Neuzugänge-Foto der Blogs beherrscht. ;) Bei mir ist es auch heute eingetrudelt.
    Aber auch die anderen Bücher hören sich sehr interessant an. Viel Spaß beim Lesen.

    LG Nicole♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! :D Julie Kagawas neue Reihe ist aber auch absolut unwiderstehlich, also mich überrascht das jetzt nicht. ;)
      Find ich auch. Danke! ♥

      Löschen
  9. Unsterblich möchte ich auf jeden Fall auch irgendwann mal lesen, vor allem da ich die Autorin schon kenne, durch ihre Buchreihe ,,Plötzlich Fee´´. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup! Die Reihe war einfach TOP, ich bin sooo gespannt auf die neue! *_______*

      Löschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥