Pooost! :)


 Mein Sommer nebenan (Huntley Fitzpatrick)
Moon Palace (Paul Auster)
Von wegen Liebe (Kody Keplinger)
Klappentexte:

Mein Sommer nebenan (Huntley Fitzpatrick)
 Ein warmherziger, sonnendurchfluteter Roman über die erste große Liebe.
Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …

Moon Palace (Paul Auster)
 Vor dem Hintergrund der amerikanischen Kultur und Geschichte der späten 60er Jahre entwirft Paul Austers jugendlicher Erzähler Marco Stanley Fogg ein Geflecht von miteinander verwobenen Geschichten und Begegnungen mit exzentrischen Personen. Im Mittelpunkt steht die Suche nach seiner eigenen Identität.

Von wegen Liebe (Kody Keplinger)
 Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?

 Ich liebe ja solche Geschichte wie "Mein Sommer nebenan" und "Von wegen Liebe" total, ab und zu muss ich auch mal was anderes als Fantasy/Dystopie lesen. ^^ Am liebsten mag ich Lovestories zwischen zwei Personen, deren Familien verfeindet sind oder die Vergangenheit halt schwierig war oder solche Hass-Liebesgeschichten - also beide Bücher sind hoffentlich genau nach meinem Geschmack! Ich habe ein gutes Gefühl... :)
"Moon Palace" ist auf Englisch und ist für die Schule, wir nehmen das jetzt im Englisch-LK durch. -.- Eigentlich hatte uns unsere Lehrerin versprochen eine Dystopie zu lesen... Naja. Ich hoffe, dass es nicht so langweilig ist, wie es aussieht.

Zum Schluss ein Foto, einfach weil ich die Farben mag:


Kommentare:

  1. Die Bücher möchte ich auch noch unbedingt lesen. Also nicht das englische, sondern eben die anderen beiden. :D In die Richtung habe ich bisher auch kaum etwas gelesen. Momentan ist ja eher so ein Dystopien-Boom, sodass ich die anderen Genres da zurückgestellt habe. :D
    Viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, der Dystopie-Boom hat uns wohl alle erwischt. ^^ Umso mehr freue ich mich auf kitschige Lovestories. :)

      Löschen
  2. Ich mag auch die Hass-Liebesgeschichteb am liebsteb ;) ich finde das teilweise viel spanneder und lustiger zu verfolgen.

    LG Franzi ((:

    AntwortenLöschen
  3. Schnulzenqueen Lydia!*hofknacks*

    AntwortenLöschen
  4. Coole Neuzugänge :-)
    Von wegen Liebe möchte ich auch mal lesen ;-)
    LG
    Elena

    AntwortenLöschen
  5. Oh tolle Bücher! Aber ist "Mein Sommer nebenan" schon jetzt raus? Da muss ich gleich mal gucken....^^ Naja und von "Von wegen Liebe" hab ich zurzeit auch einiges gelesen, das hört sich toll an, freu mich auf deine Rezi!
    Und viel Spaß mit der Lektüre, die hoffentlich besser als erwartet sein wird ;D

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch, dass es sich echt gut anhört. :))
      Haha, danke! :D

      Löschen
  6. Ohh, so tolle Bücher :) "Von wegen Liebe" ist richtig super und ich bin mega neidisch auf "Mein Sommer nebenan"! :D

    AntwortenLöschen
  7. Uh die Handytasche *_*
    Ich habe dich getaggt, vielleicht möchtest du ja teilnehmen: http://buechertraume.blogspot.de/2013/04/tag-leseticks.html

    Alles Liebe
    Caro

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥