Harry Potter! [Tag] - Der 4.000ste Kommentar auf diesem Blog! *0*

Hallo! :)
Guckt euch mal das hier an!!!


Zur Feier des Tages, breche ich meinen "Tag"-Streik und mache ausnahmsweise den Tag. Schließlich geht es um Harry Potter, da kann man gar nicht Nein sagen. ;) 
Danke dir Sandrina! ♥
Nein, ich tagge niemanden speziell, fühlt euch einfach getaggt, wenn ihr ihn gut findet! ;) 

Ich war mal so frei und habe ein passendes Bild und passende Hintergrundmusik hochgeladen.
Dreht voll auf, dann kommt man total in Stimmung wieder mal in Harry Potter reinzulesen, bzw. reinzugucken. :))

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
  • Ich bin damals während der Grundschule in unserer kleinen aber feinen Stadtbücherei auf die Reihe aufmerksam geworden - zum Glück!
2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
  • Schande über mich! Ich habe natürlich alle Bücher gelesen (Tz!), aber nicht alle Filme gesehen. :/ Mir fehlen glaube ich die letzten zwei, also die Filme für Band 7...
3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder danach?
  • Nachdem ich sie gelesen habe. Mache ich immer so! Außer, wenn ich nicht wusste, dass es eine Buchverfilmung war.
4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
  • Band 2 "Harry Potter und Kammer des Schreckens" fand ich sowohl als Buch, als auch als Film am besten! Ich weiß nicht genau wieso... Vielleicht weil Ron einfach so witzig ist mit seiner Spinnenphobie, Snape besonders gemein ist, die peitschende Weide gnadenlos ist oder das Ende einfach FANTASTISCH war, keine Ahnung. ^^ Der Schlechteste? Tut mir leid, da finde ich nichts in dieser Reihe. ;)
5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
  • Hm... ich fand Hermine irgendwie schon immer toll! Oh und die Weasley-Zwillinge mag ich auch total gerne. :) Und von den bösen finde ich keinen gut, das ist ja wohl klar... Ok, Snape fand ich doch ziemlich genial. ^^
6. Lieblingsschauspieler/in?
  • Emma Watson! Sie ist so hübsch geworden! Und der Schauspieler von Neville Longbutton ist auch ganz schön attraktiv geworden, was ich ECHT NIEMALS gedacht hätte!!
7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?
  • Ravenclaw oder Gryffindor, kommt ganz darauf an, wie sich der sprechende Hut entscheidet. ;)
8. Welches Haustier hättet ihr gerne?
  • Eine Eule! ♥
9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
  • Mir gefällt es zwar nicht, dass ein paar Charaktere sterben mussten, die ich sehr mochte, aber ich kann verstehen, wieso sie starben, was das Ende und die Bedeutung davon für mich umso mehr deutlich macht. Deshalb würde ich im Nachhinein nicht wollen, dass das Ende in irgendeiner Art und Weise verändert werden sollte. :)
10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
  • Wer denn nicht?

11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)
  • Ich habe immer die Trainingsstunden der DA (Dumbledores Armee) genossen. :))
12. Lieblingslehrer- und Schulfach?
  • Professor Lupin in "Verteidigung gegen die dunklen Künste".
13. Traurigster Moment?
  • Oh... (SPOILER!) Als Dumbledore, Dobby und Fred gestorben sind! :((
14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)
  • Dobby der Haushelf und Firenze der Zentaur. :)
15. Welches Buchcover gefällt dir am besten?
  • Die deutschen Cover sind alle schön, aber am besten sieht Band 4 (HP und der Feuerkelch) aus! In der englischen Ausgabe finde ich Band 4 und Band 5 am besten!
http://www.bookreporter.de/bilder/kritik/2007/82-harry-potter-und-der-feuerkelch-band-4.jpg
16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
  • Puuuuhhh! Der Himmel? Ein zeitloser Raum mit einer Bibliothek voller guter Bücher? Ein riesiges Bett mit optimalen Extras? Alles mögliche!
17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
  • Oh Mann, aber ehrlich gesagt nein. :/ Ich weiß auch nicht, zwar habe ich natürlich Harry Potter geliebt (und tue es immer noch!), aber ich war nie so davon besessen, dass ich tatsächlich nach einer Briefeule Ausschau gehalten habe...
18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
  • Das weiß ich auch nicht. Vielleicht ein übergroßes Insekt mit ganz langen Beinen und Fängen, oder ein Wolf der mich killen will oder oder oder... ich weiß es nicht! :D
19. Was ist dein Lieblingsartefact? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium)
  • Ich glaube, der Zeitumkehrer. Aber bei Gegenständen generell würde ich mich für einen Flugbesen entscheiden! Hach, Quidditch! *schwärm* ...

Und jetzt noch ein paar Bilder von meiner unvöllständigen Sammlung!

Deutsch:
Mag mir einer noch die restlichen Bände schenken? ^^
Oder kennt ihr jemanden, der sie vertauscht?
Ich will sie unbedingt auch alle auf Deutsch!

Englisch:
 Ich bin mega stolz auf meine Harry Potter Collection Box!





Eure Lydia ♥

Kommentare:

  1. Hoho, 4000 Kommentare ist ja der Hammer, Harry Potter ist leider nicht so meins, ich stand immer nur auf Herr der Ringe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      WUUUAAAAAAAS??? :D

      Löschen
    2. ... Naja. Ich darf mich gar nicht beklagen, denn so richtig kenne ich mich bei LOTR auch nicht aus, bzw. ich finde es nicht sooo interessant... *schäm* *duck*
      ^^

      Löschen
  2. Hey Lydia,

    Ich mache meine Bilder per Photoshop. Aber es geht auch mit gimp. Dafür brauchst du nur die brushes für gimp. Es ist echt cool, dass einem meine Bilder gefallen.

    Wenn du noch andere Fragen hast, stehe ich zur Verfügung.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Alles Liebe, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, davon verstehe ich (noch) nichts! Aber danke, dass du mir helfen möchtest, ich komme noch darauf zurück! :D
      ♥!

      Löschen
  3. Wow, ich kann dir bei soo vielen Sachen einfach nur zustimmen! Lupin ist der beste Lehrer, den eine Schule jemals gesehen hat. Und als er Harry zum Patenonkel erklärt hat *schluchts*
    Hahaha, ich hab auch nich alle deutschen, dafür aber alle englischen Bücher. Ist das üblich so;)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. OMG, ich bin gerade so schrecklich neidisch auf deine englische HP-collection! :D
    ICH WILL AUCH! :D
    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaarry Poooooootteeeeeeeeeeer! <3 *schmacht*

    Liebe Potterhead-Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha, DANKE! Ich liebe sie auch! *-*
      *schmacht*

      Löschen
  5. Wow, das muss man erstmal schaffen und der 4000. Kommentar werden. Da freue ich mich sogar noch mehr, dass du den Tag mitgemachst hast, wusste gar nicht, dass du da so eine Art Streik hast :)

    Ohjaa, der Schauspieler von Neville ist wirklich attraktriv, hätte ich gar nicht gedachtet und Emma Watson hat sich auch super entwickelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa, das denke ich auch!! :D
      Irgendwann habe ich einfach damit aufgehört, weil mich zu viele Leute auf die selbe Sache getaggt haben, oder weil es generell einfach zu viele Tags/Awards wurden und ich keine Zeit dafür habe. ^^
      Jap!

      Löschen
  6. Es wundert mich irgendwie nicht, dass meine Antworten sehr ähnlich ausfallen werden /würden :D
    Ein ganz toller Tag! :)
    Haaachhh...Misstetat begangen :)

    lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Mich auch nicht! Finde ich auch gut, v.a. dass du ihn auch gemacht hast. ;D
      ♥♥♥

      Löschen
  7. Ich lese deinen Blog schon länger, habe mich bisher aber immer zurückgehalten. Aber einen Harry-Potter-TAg, also den MUSS man enifach kommentieren!!

    Ich liebe, liebe, liebe die Bücher über alles! Na gut, meine Familie habe ich lieber, aber in der Bücherwelt bleibt die Harry-Potter-Saga DIE Nr. 1! :-))))))))

    Ich habe nach einer Briefeule Ausschau gehalten, damals. :-) Und ich bin der Ansicht, dass dieser Brief eines Tages noch kommt, zusammen mit einem Entschuldigungsschreiben von Minerva McGonagall, dass sie mich damals ausversehen übersehen haben. :-D Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn ich dann die Älteste im Jahrgang bin. :-DDD

    Ich liebe die Bücher, schon erwähnt?

    Lustig ist, dass meine Harry Potter Sammlung auf deutsch ebenfalls unvollständig ist. Aber auf Englisch habe ich auch die vollständige Box der Erwachsenen-Ausgabe. :)

    So, soviel zu meiner Harry-Potter-Liebe. Vielleicht klau ich den TAG bei dir und mache ihn auch, macht dir das was aus? :D

    Liebe Grüße!
    Buchheldin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, was ein toller Kommentar, da freu ich mich! ♥

      Seltsam sowas. :D Du solltest den Tag auch machen. Definitv. :)) ♥!

      Löschen
  8. Year Harry<3
    Ich Liebe Harry Potter einfach<3

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Post! Ich liebe Harry Potter einfach und werde den Tag auch machen! <3

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥