Neue Bücher! + Geschnatter! + Mein Lesemarathon für die Ferien! :))


Hallo Leute! :))
3 Dinge!
1) Fünf Neuzugänge,
2) ein bisschen was von meinem Leben,
3) Mein Lesemarathon! :))
Dann gibt's ab heute eine kleine Änderung bei meinen Neuzugänge Posts, ich lasse die Klappentexte komplett weg, weil ich davon überzeugt bin, dass ihr alle googlen könnt! ;)) Wenn euch ein Cover anspricht, auf auf! Die Titel und die Autoren schreibe ich natürlich immer dazu. ^^ Copy-Paste in die Googel-Suchbar und ihr werdet fündig. :)
Und los geht's!

 

 

Von oben nach unten:
Zwischen dir und mir (Lino Munaretto)
Ich blogg dich weg! (Agnes Hammer)
Der Weg in dir Dunkelheit - Die Wächterin 02 (Erica O'Rourke)
Zeitenzauber - Die goldene Brücke 02 (Eva Völler)
Watersong - Sternenlied 01 (Amanda Hocking)

Eine Überraschung vom Limes Verlag! :) (Klick=Zoom)
  
Was für ober-mega-affen-geiles Cover! *0*
Ich glaube, das ist jetzt FAST das schönste Buch aus meiner ganzen Sammlung. Und es hört sich auch echt toll an, ich hab bisher noch kein gutes Sirenen-Jugendbuch gelesen! :)







Auf dieses Buch freue ich mich auch schon besonders. :)))
Bd. 2 ist auch echt schön geworden, aber das Cover von Bd. 1 ist noch ein Ticken schöner gewesen. ^^ Endlich geht es weiter mit Anna und Sebastiano! ♥






Auch Bd. 2 einer guten Reihe.
Ich merke gerade, wie viele schöne Cover meine neuen Bücher haben! :) Irgendwann werde ich dieses Cover oder das von Bd. 1 mit Aquarell nachmalen...
Sooo schön. *____*







Ein Überraschungsbuch vom Loewe Verlag!
Ist super dünn und ich werde es auf jeden Fall lesen und rezensieren. :) Vor allem so interessant, weil es eben auch ums Internet und um Cybermobbing geht!






Bei einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen! *-* Es war auf meiner Wunschliste und ich bin auch echt gespannt darauf, weil es ein Debütroman von einem Jugendlichen (JA, vom männlichen Geschlecht!!!) ist! ;)
  

Die letzten zwei Wochen vor der Ferien wahren wirklich grauenhaft und ich bin selbst ganz überrascht, dass ich überhaupt noch am Leben bin. Die erste Woche habe ich halbtot im Bett verbracht, die schlimmste Grippe durchlitten, die ihr euch nur vorstellen könnt. Danach begann die Höllenwoche in der Schule, wobei ich auch noch gar nicht richtig gesund war, aber ich MUSSTE zur Schule. Oh und nicht zu vergessen, war die letzte Woche vor den Ferien auch noch Mottowoche mit ohrenbetäubender Musik, nervigen Aktionen und ganz, ganz, ganz vielen Verkleidungen!!!
Warum ich mir das antat? Seht selbst:

Klausuren:
Mo - Deutsch
Mi - Biologie Leistungskurs
Do - Geschichte

Facharbeit:
Fach - Englisch Leistungskurs
Thema - "Narnia - A religious and fundamental message or just entertainment?"
Abgabetermin - Freitag; 22.03.13; Chaostag der Abiturienten
Umfang - 8-12 Seiten; ich hatte insgesamt 16

Tja, soll ich euch mal verraten, wann genau ich fertig geworden bin?
FREITAGS, UM 4 UHR MORGENS!
Ich hab dann noch 2 Stunden geschlafen und morgens um 6 Uhr nochmal die gesamte Facharbeit schnell komplett korrigiert, ausgedruckt, gelocht, abgeheftet und alles... Ich hatte zum Glück erst zur dritten Stunde, weil ich a) sonst später sicherlich wie ein dreckiger, kaputter Kriegssoldat nach Hause gekommen wäre (wegen Chaostag und so), b) ich sonst meine Facharbeit nicht fertig bekommen hätte und c) vor Stress wahrscheinlich einfach gestorben wäre. So bin ich aber vollkommen heil nach Hause gekommen, hatte den ganzen Tag einen seltamen Adrenalinkick vom ganzen Stress und bin dann aber um punkt 18 Uhr einfach wie tot in mein Bett gefallen.

Dann habe ich bis 3 Uhr morgens geschlafen. Anschließend habe ich, weil ich nicht mehr schlafen konnte, Sims 3 - Wildes Studentenleben gespielt!
Ich zeige euch einfach mal, mit welchen Sims ich es gerade spiele.
Ich hab versucht sie möglichst unterschiedlich zu erstellen. ^^

Der oberheiße, charismatische und 
überall talentierte Coole, den alle mögen:
(sieht leicht arrogant aus, ist er aber nicht)

Der ehrgeizige und zickige Männermagnet mit Starqualität
 und die fröhliche, rothaarige Autoliebhaberin und Künstlerin:

Der nette Profi-Hacker/Nerd, mit seltsamen Stil 
und einem überdurchschnittlich hohen IQ:

Und alle zusammen! (Klick = Zoom)


Wie findet ihr sie? :)
Ich finde ja besonders den Hübschling toll! Wenn ihr so einen in "echt" mal sehen solltet, MACHT HEIMLICH EIN FOTO UND MAILT ES MIR, BITTE! ♥.♥

 ***

 Und dann noch ein Foto von unserem wunderschönen und "total typischen" Frühlingswetter!


Das war's! ;)




Es ist wieder Zeit für einen Lesemarathon für mich!

Zeitraum: Osterferien+2 Wochen

Was ich lesen werde:
  1. Für immer die Seele 01 (Cynthia J. Omololu)
  2. Das Meer der Seelen - Nur ein Leben 01 (Jodi Meadows)
  3. Arkadien erwacht 01 (Kai Meyer) 
  4. Das also ist mein Leben (Stephen Chbosky)
  5. Das ist doch nicht wahr, oder? (Jenny Lawson) (LB!)
  6. Dark Destiny 02 (Jennifer Benkau)
  7. Ewiglich - Die Hoffnung 02 (Brodi Ashton)
  8. In dieser ganz besonderen Nacht (Nicole C. Vosseler) (LB!)
  9. Schmetterling aus Staub (Anna Palm) (LB!)
  10. Samurai - Der Weg des Kämpfers 01 (Chris Bradford)
   
Manmanman, der Post sollte gar nicht so lang werden. ^^
Hoffe euch gefällt der Post!
Haut rein in die Tasten und kommentiert was! ;) ♥
Eure Lydia ♥

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erholen und Lesen in den Ferien! Ab Freitag habe ich auch eine Woche Urlaub :))

    Eine Facharbeit über Narnia? Geil :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥

      JA ODER? *-* Fand ich auch, vor allem nachdem ich erfuhr, über was für oberlangweilige Dinge die anderen geschrieben haben. ^^ Und es war wirklich wirklich interessant. C.S. Lewis war Christ und hat ganz viele biblische Parallelen in seine Narnia-Story miteingebaut... Oh mann, jetzt könnt ich schon wieder loslegen. xD ♥

      Löschen
  2. bei dem Lesemarathon kann ich mich gleich anschließen - mir ging es letzte woche genauso und die Bücher stapeln sich mittlerweile wirklich :D

    Ich bin schon gespannt wie viel ich in den Ferien schaffe :) Ich wünsche dir viel Glück :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch! Ich wünsche UNS auch viel Erfolg. :))

      Löschen
  3. WoW ^^ Du hast heute aber viel zu erzählen :)
    Zu 1: "Watersong" und "Ich blogg dich weg" hören sich gut an. Kommen schon auf meine Liste :)

    Zu 2.1 Oh du Arme :*
    Aber jetzt hast du ja FERIEN!!!!

    Zu 2.2 Die fröhliche, rothaarige Autoliebhaberin und Künstlerin gefällt mir :) Und natürlich der heiße Typ *-*

    Zu 2.3 Ein echt hübsches Foto hast du da geschossen <3
    Leider soll es nicht wärmer werden. Wir werden noch ERFRIEHREN!!!
    Aber ich als Schneeliebhaberin habe da kein Problem mit ;D

    Zu 3 Viel Spaß beim Lesen!!! :*
    Hoffentlich erholst du dich schön...

    Liebe Grüße
    Olek
    xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaw, so ein schöner Kommentar. ♥


      2.2 Ich WUSSTE es. :D
      2.3 ;D Ganz genau!

      3. Danke! ♥

      Wir müssen uns unbedingt treffen!

      Löschen
  4. Du findest das Cover zu Watersong schön? Mir gefällt es ja so gar nicht xD
    Ich hoffe es kann dich überzeugen :)
    Bin gespannt, wie dir Zeitenzauber gefällt. Teil 1 fand ich ja ganz nett^^
    LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einfach wegen diesem besonderen Schimmer-Effekt! *-* Naja, die Haltung von dem "Model" hätte eleganter sein können, aber spring du mal ins Wasser und versuch' gut auszusehen!! :D:D Ja, ich hoffe es auch. ^^

      Jep, ich auch, "ganz nett" trifft es perfekt. :D Aber ich hab es damals mit 5 Sternen bewertet... Nach einiger Zeit ändert sich die Meinung doch immer. :)

      Löschen
  5. Was ein Zufall, bei mir heißt es auch mal wieder "LEEESEMARATHON" :)
    Viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    schöne Neuzugänge. :))
    Ja das Thema mit der Facharbeit kenne ich... da hat man immer so einen Zeitdruck -.-

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen! <3

    AntwortenLöschen
  8. Lydia oh Lydia, was hast du da? :D
    Echt cooole Bücher.
    Der Effekt von Watersong ist echt toll, aber die olle Tussi finde ich schon irgendwie unschön. :D

    Ich habe früher, als ich noch so jung und frisch wie du war xD auch immer Sims gezockt, nächtelang, und ich habe es geliebt, am meisten das Häuser bauen und Personen erstellen. :D Viel Spaaaaß!

    Zu deinem Lesemarathon kann man ja echt gratulieren, Ewiglich ist sooooo wundervoll, der 2. Teil noch besser als der Erste. Dark Destiny muss ich auch echt unbedingt bald lesen! :D

    Dann mal viel Spaß und ruh dich gut aus, bis der fiese Stress wieder ungefragt ins Haus platzt. ;)

    Becci <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha! :'D Warum finden sie denn alle doof, sie ist doch gar nicht hässlich. :'( Unterwasser ist's halt schwer gut auszusehen. ^^
      Jaaa, ich auch immer noch! :D
      Oh mann, dann freue ich mich mal auf Ewiglich 2 und DD!! :)
      Mach' ich! ♥

      Löschen
  9. Haha, Mottowoche hatten wir auch x) Sims ist cool. OwO Watersong sieht sooo toll auus *-*

    AntwortenLöschen
  10. viel spaß bei deinem Lesemarathon :)
    und die Mottwoche hatten wir auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Mottowoche war schlimm nicht wahr? -_____- ^^

      Löschen
  11. Tolle Neuzugänge :) Ich finde das überhaupt nicht schlimm, dass du nicht die Klappentexte reingestellt hast, denn ehrlich gesagt interessiert mich eher, wie jemand zu diesem Buch gekommen ist oder warum er sich das gekauft hat. Den Klappentext kann man ja dann im Nachhinein noch nachschauen. ;)
    Ich hoffe, dir geht es nach deiner Grippe jetzt wieder besser. An dieser Stelle aber trotzdem noch mal "Gute Besserung".
    Das klang ja wirklich nach einer Menge Stress, aber es kommen auch wieder bessere Tage. :)
    Ich lieeeebe übrigens "Die Sims" und besitze auch seit kurzem das neuste Spiel. Deine Sims sind richtig klasse geworden. Der schwarzhaarige Coole gefällt mir am besten. :D Leider läuft sowas hier bei mir nie rum. xD
    Achja .. und viel Spaß beim Lesemarathon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, schlimm finde ich es auch nicht. :) Du hast absolut recht, genauso denke ich auch. ^^
      Ja, mir geht's schon erheblich besser. :)) Danke! ♥

      Juhuuu, noch eine Sims-Zockerin! :D Ja, ich bin auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich ihn so gut hinbekommen habe. :D:D
      Danke! ♥

      Löschen
  12. Zeitenzauber sieht ja echt dünn aus o.O

    Aber hübsche Neuzugänge. Ich kenn davin niiiix x3

    Aber deine Sims sehen ja lustig aus xD Ich spiel The Sims social auf facebook o_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, ungefähr wie Band 1, vllt. ein bisschen dünner. :)
      Waaas? :D
      Hab ich gesehen. :D Ich spiele nix auf FB, irgendwie ist mir das zu blöd. ^^

      Löschen
  13. Dein Facharbeitsthema finde ich sehr cool ;D
    Ich habe meine Facharbeit letztes Jahr in Religion zum Thema "Die Darstellung der Götter im Fantasyroman Eragon im Vergleich zum biblischen Gottesbild" geschrieben. Da sind sich unsere Themen gar nicht so unähnlich :D
    Liebe Grüße
    Sabrina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch! ;D
      Oh, wie cool! Es hat echt seine Vorteile ein Bücherwurm zu sein. :)) Ich glaube, wenn ich die Facharbeit wieder zurückbekomme, kann ich mal Ausschnitte hier veröffentlichen, mal sehen... Die biblischen Parallelen in Narnia sind nämlich extrem auffällig und doch wissen total viele nichts davon!
      Und ich liiieeebe Eragon! Das hört sich echt interessant an. :)

      Löschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥