Neue Bücher!

Heyhoo!
Hab zwei Freistunden und kann deshalb schnell meine letzten zwei Neuzugänge posten! ^^


Eine überraschende Valentinskarte!
Arkadien erwacht 01 (Kai Meyer)
Das also ist mein Leben (Stephen Chbosky)

Es stellte sich heraus, dass die Karte von Shou war! ♥♥♥
Arkadien wollte ich schon IMMER mal lesen, weil viele von dem Buch schwärmen. Das neue Cover von Piper finde ich tausendmal schöner, als das von Carlsen (?)! Es ist einfach so gut gemacht! *-* Und ich hätte nicht gedacht, dass es so dünn ist. O.o
Das Buch von Chbosky hört sich wirklich interessant an, das Buch wurde übrigens auch verfilmt und unter anderem spielt da Emma Watson (Hermine - Harry Potter) mit. ^^

Klappentexte:
Arkadien erwacht 01 (Kai Meyer)
 Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa wie in einem alten Film – der Chauffeur am Flughafen, der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in ihm ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist.

Das also ist mein Leben (Stephen Chbosky)
 Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.

***


Und habt ihr euch schon ein bisschen an das Design gewöhnt? ^^

Kommentare:

  1. Die neuen Cover sind echt toll - die Arkadien-Bücher sind bei mir schon ewig her, aber ich fand sie definitiv lesenswert :-)
    Viel Spaß damit!

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich wusste gar nichts von der neuen Aufmachung der Arkadien-Bücher! Sieht ja unglaublich gut aus! Ich glaube, die werden bei mir dann irgendwann einziehen, obwohl ich die Bücher schon gelesen habe. Ich kann sie dir jedenfalls nur empfehlen. :)
    Das also ist mein Leben möchte ich auch noch unbedingt lesen, aber wahrscheinlich auf Englisch. Da mag ich den Titel und das Cover einfach lieber.
    Übrigens gefällt mir das neue Design sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als ich das herausgefunden habe, war ich auch total begeistert! Auch die anderen Bücher der Reihe sehen so toll aus. *-*

      Ich bin echt gespannt. ;)
      Danke!

      Löschen
  3. Das neue Design ist echt schön :))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Arkadien erwacht habe ich noch ungelesen hier, aber in der älteren Ausgabe.
    Das also ist mein Leben ist richtig gut! :)

    Das Design gefällt mir auch super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann freue ich mich mal auf DaimL! :)

      Löschen
  5. Das Design ist echt klasse! Ich bin gespannt auf deine Meinung zu "Arkadien erwacht". Das Buch will ich auch unbedingt noch lesen!

    Liebe Grüße, Nabura

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß mit den Neuzugängen!
    Ich habe mich schon total an das neue Design gewöhnt. Es ist richtig schön! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi!:D
    Das Design ist wirklich schön wirklich mir hat das erste aber auch sehr gut gefallen das hier ist aber auch urr schön!
    Ich liebe die Arkadien Reihe !:D ich habe die zwar schon vor langen nicht mehr wieder gelesen aber es war wirklich genial!:D
    Liebe Grüße
    Vero ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ah, das ist ja mal 'ne echt spannende Ausgabe von Kai Meyers Buch! Ich dachte, davon gibt's nur die englische Version? Interessant, interessant...

    "Das ist also mein Leben" ist auch....interessant :D Bin grade dabei eine Rezi zu verfassen, das fällt mir jedoch ungemein schwer, weil das Buch wirklich, naja, sagen wir "gehaltvoll" ist und ich nicht genau weiß, was genau ich rüberbringen möchte. Das Buch hat mir trotzdem sehr gefallen und auf jeden Fall auch zum Nachdenken angeregt!
    Ganz ganz viel Spaß damit also ;)

    Liebste Grüße,
    L E Y

    P.S.: Dein neues Design ist echt super, mag es total =) Besonders diese Menüleiste find ich klasse xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, in der Tat! :D

      Oooh, du machst es mir gerade echt schmackhaft! *-*

      Danke! ;) ♥

      Löschen
  9. Akariden Erwacht ist einfach so genial!:D
    Das also ist mein Leben klingt auch ziemlich gut. Ich fande der Film sah auch sehr schön aus...
    Viel Spaß beim lesen!
    LG mara

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag dein neues Design auch :) Das Ganze kommt jetzt auch etwas schlichter rüber und, ähm öh, reifer? Nicht so pink? :D Keine Ahnung, ich mag Pink zwar, aber ich mag die "neuen Blumen" lieber :P Woher hast du das Arkadien-fällt-TB?! D: Ich find nur die alte Version, okey die ist auch ganz hübsch, aber die mit der Schlange find ich besser :)
    LG & noch viel Spaß beim am Design rumbasteln (- falls du's wirklich nicht so lassen willst - ich mags ja ♥)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, find ich auch! ^^ ♥

      Es ist die neue Auflage vom Piper Verlag, nicht wie ursprünglich von Carlsen. :)

      Ich lasse es auf jeden Fall so. :D

      Löschen
  11. LLLLLLyyyyyyyyydiaaaaaaaaaaa ♥
    Mensch,da bin ich mal seit so langer Zeit off und dann das ♥
    WOOOOOOOOW :D Ich mag deinen neuen Blog sehr ;)..nooo I ♥ it xD
    Tolle Neuzugänge :) Na dann viel Spaß beim Lesen :D

    Lg Quynh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quuuyyyyyyyyyynnnnnnhhh :D
      Jaha, BIG SURPRISE! ♥
      Na das ist doch schön ;)

      Löschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥