* 4. Gewinnchance! ♥ *

Hey ihr! :)

Das Gewinnspiel geht weiter!
Lest euch bitte das Konzept durch, wenn ihr den Ablauf noch nicht kennt.

Heute gibt es folgende Dinge zu gewinnen:

 Kein Buch 2 - Nicht lesen. Machen!
Weitere 86 Dinge, die du schon immer mit einem Buch tun wolltest, aber nie durftestDurch ein provokatives Konzept wird die Angst vor dem Buch genommen. Entgegen des ungeschriebenen Gesetzes, dass man Bücher sorgsam behandeln muss, soll es hier eben nicht so sauber und ordentlich zugehen, sondern das Buch kreativ zerstört werden. Am Ende, wenn alle Anregungen umgesetzt wurden, entsteht ein ganz persönliches Kunstwerk.
Nicht mit schmutzigen Händen anfassen, nichts einkleben, keine Krickeleien und auf keinen Fall Zweckentfremden. So ein Quatsch! Auch für das KeinBuch2 gelten keine Verbote. Es will benutzt werden und soll hinterher auch so aussehen.
 
 + 1 Lesezeichen
 
 Ich wollte selbst schon immer mal so eins haben/machen. ^^
Jetzt habt ihr die Chance dazu! :)) UMSONST. :D
Für dieses Buch könnt ihr euch von heute bis zum 8.10.2012 anmelden!
Die Fragen/Aufgaben, 
die ihr in eurem Kommentar beantworten/bewältigen müsst:
  1. Macht euren Kopf leer...
    "HARRY POTTER"! Was ist das allererste, was euch in den Sinn kommt? Kann ein Erlebnis, ein bestimmtes Cover, ein Bild, ein Wort, einfach alles sein, schreibt es nur auf!
  2. Bei was für "Verbrechen"/"Missbräuchen" an Büchern laufen euch kalte Schauer über den Rücken?
  3. Nehmt das Buch, was ihr gerade aktuell lest, blättert auf Seite 77 und schreibt den 3. Satz auf!

Wir freuen uns wie immer auf eure Antworten! ♥
Eure Jana & Lydia

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    also bei Harry Potter: Die ersten drei Teile auf meinem SuB

    2. Es zerreißen und danach auflösen.

    Der Satz: Ich strich dem Wolf über die Nase.

    Viel Erfolg mit deinem Gewinnspiel und sorry wegen dem gelöschten Kommentar, war aber noch nicht fertig.

    LG
    E.I.N Jugendromanblog

    AntwortenLöschen
  3. Das allererste was mir eingefallen ist, war die Narbe - also der Blitz - der auf Harrys Stirn ist.
    Ich kann das gar nicht leiden wenn Leute ihre Bücher umknicken.
    "Isa sieht verschämt beiseite." aus dem Buch Miss Emergency: Hilfe, ich bin Arzt

    lg Sunny :)

    AntwortenLöschen
  4. Macht euren Kopf leer...
    "HARRY POTTER"! Was ist das allererste, was euch in den Sinn kommt? Kann ein Erlebnis, ein bestimmtes Cover, ein Bild, ein Wort, einfach alles sein, schreibt es nur auf!
    - Da denke ich sofort zurück zu meiner Kindheit, an meinem Elften Gebustag habe ich eine Brief von Hogwarts gewartet. Und ich wollte auch mal ein Eule so wie Hedwig.

    Bei was für "Verbrechen"/"Missbräuchen" an Büchern laufen euch kalte Schauer über den Rücken?
    - Wenn die Bücher verbrannt werden und Leserillen haben und Eselsohren haben (Das finde ich echt krass)

    Nehmt das Buch, was ihr gerade aktuell lest, blättert auf Seite 77 und schreibt den 3. Satz auf!
    -Alec schaute verblüfft >>Wie hast du mich gerade gennant?<<

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es bis zum 8.10. gehen wird ;)

    Das erste was mir einfiel war: Mein Leben ♥

    Ich mag eigentlich alles, was ansatzweise Beschädigung von Büchern ist, nicht ;)

    "Das, was ich tun musste" aus Grischa - Goldene Flammen

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Also, das wären meine Antworten:

    1. Der Raum der Wünsche. Ich will auch einen haben. =)

    2. Ich mag es nicht, wenn Bücher total zerknickt und voller Flecken sind. Das das größte Verbrechen ist es Seiten zu entfernen.

    3. " Wenn sich dieser Irre den Finger in die Nase steckt und einen zu großen Popel herauszieht, hält er es auch für ein Zeichen der Götter."

    AntwortenLöschen
  7. 1.Macht euren Kopf leer...
    "HARRY POTTER"! Was ist das allererste, was euch in den Sinn kommt? Kann ein Erlebnis, ein bestimmtes Cover, ein Bild, ein Wort, einfach alles sein, schreibt es nur auf!
    ~ Ich habe da zuerst das Bild Hogwarts im Kopf, sogar noch vor Harrys Gesicht - und den Gedanken, das ich dort auch so gerne hingehen würde!


    2. Bei was für "Verbrechen"/"Missbräuchen" an Büchern laufen euch kalte Schauer über den Rücken?
    ~ Wasserbäder, zerrissene bzw. rausgerissene Seiten, Knicke im Buchrücken... - da gibt es so viele!


    3. Nehmt das Buch, was ihr gerade aktuell lest, blättert auf Seite 77 und schreibt den 3. Satz auf!
    ~ Uff, ich lese mehrere & poste einfach mal einen Satz von einem der 3 Bücher ;)
    "Menschen verhalten sich nie vollkommen still."


    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll ich habe mir gerade den ersten Teil vom KeinBuch geholt da passt das natürlich super :D Also um zu euren Aufgaben/Fragen zu kommen...

    1. Ich wollte letztens Cornelius Fudge (Zaubereiminister) als bayrischer Ministerpräsident bei einem Einstellungstest angeben xDD Der kam mir bei der Frage als erstes in den Sinn xD

    2. Reinschmieren, knicke, eingerissene Seiten, da krieg ich die Krise :/

    3. "Mein Markenzeichen aber war mein Gesicht." (3. Satz S. 77 aus Gargoyle von Andrew Davidson)

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
  9. Hi ihr Lieben :)

    Meine Antworten:
    1. ZAUBEREI
    2. Knicke oder Drecksflecken auf den Seiten :(
    3." "In diesem Sinne", sagt Timo schließlich, nachdem er sich genügend im Applaus geaalt hat." - Abiball von Gwyneth Minte

    LG Olek

    AntwortenLöschen
  10. 1. Harry Potter -> J.K. Rowling -> Ein plötzlicher Todesfall -> Ob das Buch wohl cool ist? -> Hört sich dumm an... -> Aber das ist von J.K Rowling!!! -> Na und? -> Naja, egal, meine Mutter bekommt es zu Weihnachten, also kann ich es dann ja von ihr gammeln....
    Okay, das ist in etwa meine Gedankenreaktion darauf...

    2. Ich kann es auf den Tode nicht ausstehen wenn jemand das Buch so hält, dass (ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) Buchcover und Buchrückseite aneinander gedrückt werden... Also das Buch so umgeschlagen wird... Das macht nicht nur Leserillen, das Buch nimmt auch eine total unnatürliche Form an. Am liebsten würde ich solchen Leuten das Buch auf der Hand reißen und einmal überziehen... EIN BUCH HAT DOCH AUCH GEfÜHLE!!!!

    3. I realized the Voice hadn't returned.
    Aus Starters von Lissa Price und, wer hätte das gedacht, die englische Fassung...

    LG
    Lilli

    AntwortenLöschen
  11. Macht euren Kopf leer...
    "HARRY POTTER"! Was ist das allererste, was euch in den Sinn kommt? Kann ein Erlebnis, ein bestimmtes Cover, ein Bild, ein Wort, einfach alles sein, schreibt es nur auf!

    Zaberrei

    Bei was für "Verbrechen"/"Missbräuchen" an Büchern laufen euch kalte Schauer über den Rücken?

    Wenn man sie einfach wegschmeißt.

    Nehmt das Buch, was ihr gerade aktuell lest, blättert auf Seite 77 und schreibt den 3. Satz auf!

    Was,wie Rosa fand,nicht gerade für seinen Ruf als Wissenschaftler spricht.

    Von Arkkadien fällt.

    LG May

    AntwortenLöschen
  12. 1.Berti Botts Bohnen verschiedener
    Geschmacksrichtungen
    2.Getränke darauf schlabbern
    3."Okay,"Isabelle said doubtfully.(city of lost souls)
    LG
    Zoé

    AntwortenLöschen
  13. Hi :D

    1) Der Raum der Wünsche :D Ich würde so gerne mal in diesen Raum gehen :D
    2) JA! Ich drehe durch, wenn man ein Buch missbruacht!
    3) Ihre Augen standen offen, nahmen ihn jedoch nicht wahr.
    aus Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie von Terry Goodkind


    LG
    Daniel

    AntwortenLöschen
  14. Bis zu 8.9. ist der nicht schon vorbeiXD

    HARRY POTTER-> so tolle filomusik!
    2-> Buch missbrauch= rummeckern, Blutdruck auf 180:O
    3)mit den jahren hatte sich der baron dec cambourg einen langen, trübseligen schnurrbart, eine immer schwangere frau und einen schwarm kleiner, blasser, an seinen rockschößen hängernder hugenotten angeschafft.

    so das hört sich bestimmt SCH*** anXD ist ja auch das buch miener mum und lagf grad so daXD


    LG Mirror
    sharah1406@web.de

    AntwortenLöschen
  15. PS: das buch ist der 4. teil von 10 und heußst angelipue die rebellin:D

    AntwortenLöschen
  16. 1. "Ich warte immer noch auf den Brief von Hogwarts"
    2. Schon die kleinste Kleinigkeit, zB dass manche Eselsohren statt Lesezeichen nutzen, Beschmutzungen bis hin zu abgerissenen Seiten...
    3. "Weshalb wurde es nicht aktiv?" S. 77 dritter Satz

    =)

    AntwortenLöschen
  17. 1. Zauberer
    2. Größere Risse und viel Dreck
    3. Wo die Gerücjteküche größeren Einfluss hatte als das Fernsehen.

    Liebe Grüße Bea

    AntwortenLöschen
  18. 1. Expelliarmus
    2. Spinnen mit büchern töten. Misshandelte Bücher UND misshandelte Spinnen!
    3. Schließlich bin ich unsterblich und sie nicht.

    AntwortenLöschen
  19. 1. Ich denke an Hedwig die Eule.
    2. Die Vorderseite nach hinten umbiegen *Gänsehaut*
    3. Scheidenkleister ;))

    AntwortenLöschen
  20. Hey :)

    Das Erste, was mir dazu einfällt, ist ganz einfach: ich kenne keinen Teil von Harry Potter und finde es auch nicht schlimm ;)


    Ich HASSE es, wenn bei einem Taschenbuch der Buchrücken einen fetten Knick hat!!
    Auch doof wenn die Seiten Knicke haben oder irgendwelche Flecken!

    3. Satz auf Seite 77
    "ich glaube, ich bin in irgendeinem schlechten Film gefangen...", murmelte Gianna.

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    1.Ich denk als erstes an seine Narbe.
    2.Ich hasse es,wenn man bei Taschenbüchern den Buchrücken durchknickt.Eseslohren statt Lesezeichen oder Wasserschaden sind auch schreckliche Verbrechen.
    3.Die Darsteller und der Eispickel -anschließend-zuckten rhythmisch,das Blut spritzte in Fontänen,die Kamera vollführte wilde Zoom-Fahrten,und die Musik schwoll berohlich an und ab. ~Männer und andere Katastrophen,Kerstin Gier
    Liebe Grüße,
    Esma

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    hier meine Antworten:

    1. Mir kam sofort das Bild in den Kopf wie ich als Kind auf dem Sessel eingekuschelt war und die Bände 1 bis 5 hintereinander weg gelesen habe. Dabei hab ich immer an Karotten Stangen geknabbert :)

    2. Ich kann es gar nicht sehen, wenn jemand den Buchrücken ganz durchdrückt. Da tut es mir innerlich richtig weh.

    3. Es war, als wollte er irgendwas beweisen.
    (Unearthly - Heiliges Feuer)

    Liebe Grüße,
    Nina S.
    http://amazingbookworld.de.vu/

    AntwortenLöschen
  23. 1. Vingardium Leviosa
    2. Leserillen
    3. I'll put the top up when you say so.

    AntwortenLöschen
  24. 1. Die Weasly-Zwillinge :)
    2. Schokoladen und Blutflecken im Buch
    3. "Bist du sicher, dass Scott in dem Zustand Auto fahren kann?", fragte ich. (Soul Screamers 3 - Halte meine Seele von Rachel Vincent)

    AntwortenLöschen
  25. Haha, das ist ja toll :D

    Aaaaalso:
    1. Zauberstab, Ohrschmalzbonbon, Angst vor nasenlosem Vodlemort :D
    2. Eselsohren .wah.das.regt.mich.so.furchtbar.auf. (wir hatten mal ne Lehrerin, die uns dazu animierte AKTIV mit Büchern zu arbeiten, reinzukritzeln und Eselsohren zu machen - ich kann sie noch immer nicht leiden, obwohl ich schon seit Jahren aus der Schule raus bin .hihi.)
    3. uno Momento.. *buchhol*
    "Tinker Bell", flüsterte Kingsley besänftigend. "So meine ich das doch nicht."

    Soll ich auch verraten aus welchem wunderbaren Buch dieser Satzstammt? (: "Verräter der Magie" von Rebecca Wild :D

    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥