Blablabla + Awards/Tags + Ankündigung

Good Evening, Bookaholics!

Es wird Zeit, dass ich mich für den ziemlich schläfrigen Zustand meines Blogs und meiner mageren Leseschnelligkeit rechtfertige... Bei mir hat das Abitur angefangen und ich strebe das Medizin-Studium an, wofür ich mind. einen Schnitt von 1,3 brauche - wenn ich Glück habe und 2014 der NC immer noch so "locker" bleibt.
Ihr merkt also, es geht jetzt aufs Ganze.
Ich muss jetzt wirklich reinhauen und mein Allerbestes geben, denn aus Nix, wird auch nix. ;)
Wen es interessiert: ich hab Englisch-LK und Biologie-LK. :)

Jetzt kommt der peinliche Teil. *räusper* Ich bin seit drei Jahren nicht mehr daran gewohnt regelmäßig Hausaufgaben zu machen und jaaa, ich weiß, dass das nicht gut ist, vor allem weil ich mir so ein anspruchsvolles Studium ausgesucht habe. Für mich ist das eine riesige Umstellung und ich merke, wie unkonzentriert ich nach der Schule bin und Hausaufgaben somit viel Zeit beanspruchen. In der Schule fällt mir der Stoff ziemlich leicht und mündliche Beteiligung ist in meinem Fall überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Manchmal bin ich aber selbst richtig baff, dass ich es trotz keine-Hausaufgabe-machen und Blog-und-Bücher-lesen noch so gut mitkomme, aber beschweren werde ich mich natürlich nicht. ;)

Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich wirklich sagen muss:
Das ist mir zu viel.
Ich bin zwar der Meinung, dass die Schule von den Schülern wirklich absolut zu viel erwartet (Denken die eigentlich, wir hätten kein Leben?), aber ändern wird sich diese Tatsache natürlich nicht.
Deshalb muss ich mir jetzt mal deftig in den Allerwertesten treten und meine Prioritäten setzen.
Ich hoffe, ihr versteht das und wundert euch nicht, wenn ab jetzt hier alles ein bisschen "weniger" wird.

***

Awards und Tags, die ich in der letzten Zeit bekommen habe!

Vorab: Der Tag "8 Dinge über mich" ist bei mir inzwischen zu "56 Dinge über mich" mutiert und deshalb werde ich den nicht mehr weitertaggen, sorry!
Ich bedanke mich aber bei dir Aphrodite für den Tag! :))
***
Dann habe ich dieses wunderbare Schätzchen von einer tollen Bloggerin namens Christine bekommen! Ich bin stolz wie eine Königin! :D


Super nicht wahr? *///*
Endlich mal ein Award, der wirklich Sinn macht! :)

Deshalb bekommt der auch in den nächsten Tagen einen eigenen Post, wo ich die meisten Kommentatoren dieses Blogs krönen möchte! ;))
*Strengt euch an* ;D
***

Dann wurde ich noch von der lieben Alina getaggt! :))
Dickes Dankeschön auch hier!


Hier sind die Regeln :
- Verlinke die Person in einem Beitrag, die dich getaggt hat. - Check!
- Tagge mindestens 3 weitere Personen. - Sorry, bleibt aus. Fühlt euch alle angesprochen, die sich angesprochen fühlen wollen!

  1. Manchmal halte ich es an eine sehr spannenden Stelle nicht mehr aus und lese einen kurzen Abschnitt von der nächsten Seite durch. Dann weiß ich ja, was danach passiert, lese dann aber trotzdem nochmal von meiner ursprünglichen Position weiter. Bescheuert oder?
  2. Ich habe zu viele Bücher. Meine Regalbretter biegen sich schon. Aber "the dirty secrets" verstecken sich HINTER der ersten Bücherreihe. Denn da befinden sich die Bücher, die meine Eltern als "uanständig" empfinden. Und weil ich die nicht wegschmeißen will, verstecke ich sie lieber. Besagte Bücher sind aber nur welche mit dem Titel "Blutbraut" oder "Dark Love" oder so!!! -.-*
  3. Ich liebe den Geruch von den Seiten eines ganz neuen Buches!
  4. Ich besitze zigtausende Lesezeichen!!! Aber benutze ich sie? Natürlich! ;)
  5. Mein absoluter Traummann ist Ian O'Shea aus "Seelen" von Stephenie Meyer. Ich bleibe dir auf ewig treu, Geliebter! :*****
  6. Ich mag die Biss-Reihe immer noch! Früher habe ich die Bücher zwar immer und immer wieder verschlungen und jetzt verstauben sie ein bisschen und ich lache über die allbekannten Witze, aber das bedeuet nicht, dass ich die Bücher nicht mehr mag! Ich kenne sie einfach nur auswendig und muss abwarten, bis ich sie wieder lesen kann - wenn ich Zeit dafür finde. ;)
  7. JA, ich kann Bücher mehrmals lesen, auch wenn das letzte Mal lange her ist.
  8. Wenn ich eine Stelle witzig finde, lache ich sehr laut und peinlich drauf los - EGAL WO ICH MICH GERADE BEFINDE! Anmerkung: Mein Sinn für Humor ist nicht sehr anspruchsvoll.
  9. Bei romantischen Szenen grinse ich wie ein Honigkuchenpferd.
 ***

Dann wurde ich noch von Chioo getaggt! Danke dir!
"Ein Buch, das..." heißt es und weil ich den Tag selbst interessant finde, er aber sehr... umfangreich ist, widme ich diesem später nochmal einen eigenen Post!
***


Der Award wurde mir von Ally verliehen! Dankeschön!
Super lieb, ich freue mich! :)




**************************


Und jetzt kommt die große Ankündigung!
Okay, so groß ist sie nun auch wieder nicht...

Aus den Gründen, die ich ganz oben genannt habe, werde ich ab jetzt keine Awards oder Tags mehr weitergeben! Ich habe leider keine Zeit mehr für sowas. Ich freue mich aber auf jeden Fall, wenn ich dann trotzdem von lieben Blogger/innen was bekomme.
Hin und wieder wird es aber auch Ausnahmen geben, z.B. wenn ich Awards/Tags so interessant finde, dass sie sich doch lohnen. ;) Ich hoffe, ihr versteht das.


Eure Lydia







Kommentare:

  1. Glückwunsch, Glückwunsch und Glückwunsch :D Ich hoffe, ich habe keinen Award vergessen^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Von mir auch ganz viele liebe Glückwünsche! Freue mich trotzdem über neue Posts von dir, auch wenn es weniger wird. Schule geht vor :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe das mit der Schule klappt alles! Da meine Schwester gerade Medizin studiert, weiß ich wie es bei ihr beim Abi zuging ;)
    Ich selbst bin noch in E1 (die Klasse nach der 9. Klasse im Gymnasialzweig, bei der sich niemand entscheiden kann ob sie E1, 11. Klasse oder doch 10.Klasse ist) und möchte dann eventuell auch Bio und/oder Englisch LK machen :D Auch wenn ich nicht Medizin studieren will (Das wäre voll der Konkurenzkampf mit meiner Schwester^^).

    Ich bin mir sicher du schaffst das!
    Liebe Grüße
    Elisa (:

    AntwortenLöschen
  4. Heeey. :))) 1,3 ist heftig, war in Psycho bei mir auch so. Aber vllt gibt es bei dir ja auch das Losverfahren. Hat mich zumindest gerettet.^^ :))) Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen !
    P.S. Hatte auch Englisch und Bio-LK. :)) War supi!

    Liebste Grüße. :))

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!
    Es ist doch verständlich das Schule vorgeht. Bei mir wird es dieses Jahr auch so sein... weil ich dieses Jahr zumindesten Lateinprüfung habe und mich auch in den Fächern anstrengen muss, die ich abwählen will. 1,3 NC ist wirklich heftig. Ich persönlich habe noch gar keinen Plan was ich später mal machen will, da einzige was ich weiß, ist, dass ich natürlich auch versuchen werde, alles so gut zu machen wie möglich...
    Du packst das bestimmt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. 1,3 ist wirklich ganz schön schwierig. Trotzdem bin ich mir sicher, dass du das schon schaffen wirst!
    Prioritäten müssen sein, also lass dich bloß nicht aus der Ruhe bringen! Ich habe jetzt in der 11. Klasse auch mehr zu tun - jeder Puntk zählt fürs Abitur!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh du bist soooooo lieb!!! (Ich habe eben erst dein Kommi gelesen) Es freut mich, deine Worte die geben mir grad so einen positiven Aufschwung, das ist klasse! Ich freue mich total! Und es freut mich, dass du den Award toll findest und du auch findest, dass es einen guten Sinn hat!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja die liebe Schule.... Ich habe grade wohl das selbe Problem...Leider weiß ich noch garnicht was ich Studieren will :) Oder als was ich überhaupt arbeiten will!
    Na ja ich hoffe mir fällt bald was ein. und sonst habe ich auch nichts gegen einen Abidurchschnitt von 1.3 :P
    Aber ich weiß, wenn wir uns anstrengen, werden wir es schaffen :*


    Hast ja echt süße Awards bekommen! Herzlichen Glückwunsch!!!^^

    LG Olek

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dir aber was tolles vorgenommen! Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :) ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es toll das du dir ein Ziel gesetzt hast und bereit bist auch alles dafür zu geben. Schließlich geht es um deine Zukunft... da ist alles andere gerade nebensächlich. Ich drücke dir alle Daumen die ich habe :D

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön an alle! ♥♥♥ :)
    Ihr seid der Wahnsinn. *-*

    AntwortenLöschen
  12. Mein Freund hatte dieses Jahr im ABI 1,3 & will auch Medizin studieren. Die ersten zwei Auswahlverfahren haben ihn abgelehnt - wir hoffen jetzt, dass das letzte Mitte September ihn annimmt. Weil das sonst echt bescheiden wäre :o
    Deswegen, mindestens 1,3 ist bei Medizin Pflicht - einer darüber natürlich besser ;)

    Jedenfalls hoffe ich, dass du trotz dem ganzen Stress uns regelmäßig beehrst & drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst :*

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥