[How To] Der Feenstaub meines Mauszeigers!

Hallöchen! :)

Es haben mich etliche Leser schon gefragt wie ich den "Feenstaub" meines Mauszeigers hinbkommen habe und ich dachte mich, ich mache ganz einfach ein kleines How To, ein kleines Tutorial dazu! :) Es ist extrem leicht und schnell gemacht!

(Obwohl ich eigentlich überrascht bin immer wieder zu hören, dass man im Internet nichts dazu gefunden hat - ich hab's ja auch nur durch Google entdeckt! :D)


Los geht's!

1. Erstellt im Layout eures Dashboards irgendwo, wo es nicht direkt auffällt (am besten ganz unten auf der Sidebar) ein HTML/JavaScript-Gadjet.


2. Klickt auf den unteren Link und kopiert das Script, das dort in der kleinen Box steht.
http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/mausverfolger/feenstaub.html

3. Fügt diesen in euer Gadjet ein - Achtung! Lasst das Feld für den Titel des Gadjets frei, sonst wird NUR dieser Titel einfach so in eurem Blog angezeigt.

4. Oben hab ich die beiden Dinge in einem Kasten makiert, die für euch wichtig sind. Neben den "//" steht auch warum. Ihr könnt einmal die Farbe ändern und einmal, wie "stark" euer Feenstaub sein soll.
Die Farbcodes könnt ihr euch im unteren Link rauskopieren. (Die sehen im HTML-Code immer z.B. so aus #FFFFFF, das ist zum Beispiel Weiß, also immer eine Raute und danach 6 Zeichen.)
http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php
5. Ich habe als Beispiel einfach Rosa genommen. (#FF6699)
Diesen Code dann direkt nach dem "#"-Zeichen in eurem Gadjet einfügen.

6. Gadjet speichern!

Fertig! Super einfach oder? ;)
Hoffe, ich konnte euch behilflich sein.

Eure Lydia ♥

Kommentare:

  1. Super :D Vielen Dank, endlich erklärts jemand! Das mach ich mal gleich^^

    Lg Leyla

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke, danke für die Erklärung! :)

    Liebe Grüße,
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. wow danke Lydia... das sieht jetzt echt toll aus bei mir :)
    Und ich dachte nicht,das es sooo einfach ist..

    LG Olektoasty

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, genau das hab ich gesucht!! ♥ Und ich habs im Inet wirklich nicht gefunden!!! xDDD
    Danke, danke, danke!!!

    Gaanz liebe Grüße,
    Marie.

    AntwortenLöschen
  5. Bittebittebitte, mach ich doch gern. ♥

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥