King&Queen Torney - Ian und Wanda ♥

Hey Leute! :)

Auf Cityrellas Blog "stories. dreams. books." wurde ich auf die jährliche "Torney" aus Amerika aufmerksam, die mit der Zeit immer mehr an Bekanntheit gewonnen hat, bis sie sogar hier hier in den deutschen Bloggerkreisen bekannt geworden ist! :) Hier findet ihr alle weiteren Infos.


Die King&Queen Torney dieses Jahr beschäftigt sich mit Paaren aus Büchern (z.B. Katniss & Peeta oder Edward & Bella). In der ersten Phase wurden Buchpaare nominiert und in der jetzigen Phase treten diese Paare gegeneinander an, indem einige Blogger ihre Buchpaare vertreten und schaffen müssen, die meisten Votes zu bekommen! Wie ihr wahrscheinlich schon selbst herausgefunden habt, (*hust* siehe Überschrift) habe ich mich für Ian & Wanda entschieden! :)) Und wer diesen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich "Seelen" quasi vergöttere und es keine schwere Entscheidung für mich war, für welches Bücherpaar ich mich entscheiden werde. :D Nach den Nominierungen wurden nämlich für jedes Bücherpaar ein Vertreter gesucht, wo man aber sehr schnell reagieren musste - "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" ;) Aber nun zu meinen beiden Schätzchen!


[Spoilergefahr!] 
Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte hier aufhören zu lesen, da ich einige Spoiler nicht vermeiden kann, um diese Charakter in ihrer Vollkommenheit zu beschreiben!



Ian und Wanda. Mein Traumpaar (jedenfalls in meiner äußerst lebhaften Fantasie) seit ich dieses wundervolle Buch "Seelen" von Stephenie Meyer zum ersten Mal gelesen habe. Bevor ich jedoch mit meinem Artikel anfange, kommen zwei grobe Steckbriefe.


~Die Steckbriefe~


Steckbrief Nr. 1 (Ladies first!)

Name : Wanderer
Spitzname: Wanda
Typ: eine Seele
Geschlecht: weiblich
Geburtsort: der Ursprung
Alter: über 1.000 Jahre
Hobbies: -
Familie: sieht Jamie und Melanie Stryder als ihre Geschwister an
Beziehungsstatus: ist in einer Beziehung mit Ian O'Shea
Aussehen:
  1) Wanderer (Wanda): Seele: silber-weißes Wesen von einem anderen Planeten, ähnelt einer geschmeidigen und leuchtenden Feder mit tausenden von Fortsätzen, beweglich, flexibel, passt in zwei menschliche Hände
  2) Melanie Stryder (Mel): Seele bewohnt den Körper einer jungen Frau, 20 Jahre alt, sehr sportliche und athletische Figur, dunkle fast schwarze kurze Haare, stark gebräunte Haut, haselnussbraune Mandelaugen, hübsch
  3) Petals Open to the Moon (Pet): Seele bewohnt den Körper eines jugendlichen Mädchens, 16 Jahre, zierlich, unsportlich, blasse Haut mit goldenen Sommersprossen über der Stupsnase, roter und voller Mund, golden blonde Lockenpracht, graue und sehr große Augen, unschuldiges und niedliches Aussehen


Steckbrief Nr. 2

Name: Ian O'Shea
Typ: Mensch
Geschlecht: männlich
Geburtsort: Arizona
Alter: 25
Hobbies: Fußball
Familie: Kyle O'Shea ist sein Bruder
Beziehungsstatus: ist in einer Beziehung mit Wanda
Aussehen: sehr groß, breite Schultern, reine und blasse Haut, starker Körperbau, Figur eines Fußballers, saphirblaue Augen, schwarze Haare


Jetzt wissen wir also die gröbsten und wichtigsten Infos zu diesen Buchcharakteren.
Das reicht aber natürlich nicht!
Ich werde euch einmal ihre gesamte Beziehung beschreiben, beim ersten Treffen bis zum aktuellsten Stand.
 
~Die Beziehung~

Die erste Begegnung - Feinde
Wanda irrt wegen Mel durch die Wüste, die Erinnerungen an Jared und Jamie sind so stark, dass Wanda nicht mehr leugnen kann, dass die Liebe von Mel auf sie übergegangen ist und sie wissen muss, ob es den beiden gut geht. Doch ihr ist nicht klar, was sie sich da vorgenommen hat. Halbtot verliert Wanda in der Wüste ihr Bewusstsein. Als nächstes wacht sie auf, als ihr Onkel Jeb ihr Wasser einflöst. Er hat sie schon einige Zeit lang beobachtet, unsicher ob sie wirklich Mel ist oder nicht und ob sie als eine Art Lockvogel  der Seelen dient. Er päppelt sie auf, trotz der Tatsache, dass Mels Körper offensichtlich von Wanda bewohnt wird und sie nicht mehr Mel sein kann. Als Wanda schließlich an Kraft gewinnt und aufstehen kann, umringt er sie mitsamt anderen Mitgliedern des Widerstands mit Waffen, darunter auch Ian. Alle verabscheuen sie und verstehen nicht, was Jeb von ihr will. Sie ist schließlich einer dieser grausamen Aliens die die Menschheit praktisch ermordet und ihre Körper übernehmen. So denkt auch Ian und er behandelt Wanda wie eine Gefangene, hasst und verhöhnt sie und lässt sie wie alle anderen spüren, dass sie ganz und gar nicht willkommen ist. Er projiziert all seine Wut, seinen Hass und seinen Schmerz ganz auf Wanda, denn die Seelen haben ihm fast seine ganze Familie genommen, nur noch Kyle ist ihm geblieben.

Die langsame Wendung
Als Wanda in ihrer Zelle ist, kommen sein Bruder Kyle und er, um sie zu töten, egal was Jeb und Jared sagen. Als Wanda aufspringt, um Jared zu schützen ist Ian zunächst ganz kurz überrascht, doch dann packt er zu und erwürgt sie. Beinahe gelingt ihm das auch, aber Jared kann sie noch retten. In weiteren Gesprächen zwischen Wanda, Jared und ihm, erfährt er einige Dinge über sie. Er ist sehr skeptisch, jedoch nicht so unglaublich sturköpfig und verschlossen wie sein Bruder Kyle. Mit der Zeit findet Ian auch heraus, dass Wanda trotz allem ein Wesen mit Gedanken und Gefühlen ist, wie sonst und aus welchem Grund hätte sie Onkel Jebs Hinweisen bis zu ihnen folgen können? Er verschließt sich nicht wie sein Bruder und wärmt langsam auf. Bis zu dem Punkt, als er sie endlich akzeptiert. Wanda realisiert auch, dass ihre Gattung die Menschen mit ihrer Übernahme wahrhaftig ermordet und weiß, dass sie etwas dagegen tun muss!

Liebe?
Ian ist wie jeder andere auch in der Widerstandsbewegung, der Tragödie zwischen Wanda, Mel, Jared, Jamie und Jeb ausgesetzt. Er weiß, dass Mel Jared liebt und auch Wanda durch Mels Erinnerungen in ihn verliebt ist. Er ist einer der ersten, die Wanda akzeptieren und sieht immer wieder neue Verletzungen von den anderen bei Wanda, körperliche und seelische. Langsam entwickelt er das Bedürfnis sie zu beschützen, aber auch ein anderes Gefühl bahnt sich an: Liebe. Er realisiert, dass Wanda ein wundervolles Wesen ist, voller Liebe und Mitgefühl. Sie hat es nicht verdient so behandelt zu werden. Als Wanda nicht laufen kann und vorerst in Ians Zimmer schlafen muss, trägt er sie dorthin und nach einem offenem Gespräch mit Jared und dann mit ihr, gesteht er ihr seine Zuneigung. Die Situation mit Mel, Mels Körper und ihrer Liebe zu Jared verkompliziert alles natürlich enorm. Ian küsst sie zum ersten Mal und für Wanda ist das ein unglaublich verwirrendes und neues Gefühl! Sie ist verwirrt, wegen Mel, wegen Jared und wegen Ian. Sie liebt doch Jared oder nicht? Doch sie kann nicht leugnen, dass es ihr nicht mit Ian gefallen hat. Und doch, ist es nicht wie bei Jared, das zeigt ihr Mel. Dies sagt Wanda Ian auch und Ian muss das hinnehmen.

Hartnäckig
Trotz des vorläufigen Korbes kann Ian seine Gefühle für Wanda, die noch dazu immer mehr anwachsen, nicht ignorieren oder gar abschalten. Er tut alles für sie, steht ihr in den härtesten Zeiten bei und gibt auf sie acht. Und Wanda bemerkt das alles natürlich. Mit Jared und Mel wird alles aber so kompliziert...

Jetzt
Nach vielen Vorkommnissen, die ich jetzt nicht wiederholen werde, verliebt sich Wanda endlich in Ian. Er ist ein unglaublich guter, aufrichtiger und mitfühlender Mensch und Wanda ist sich sicher, dass er sie und nur sie liebt. Wanda wird aus Mels Körper ausgepflanzt und in Pets Körper, deren Geist nicht mehr da ist, eingepflanzt. Danach ist es ein bisschen seltsam für Wanda, sie muss sich erst an diesen neuen schwachen Körper gewöhnen und auch daran, dass Mel jetzt wieder ihren eigenen Körper kontrollieren kann und gleichzeitig will sie bei Ian sein. Ian hält für sie ein wenig Distanz, damit sie sich einleben kann, aber tatsächlich ist er von den Vieren - Jared, Mel, Wanda und er - der, der am wenigsten verwirrt ist. Irgendwann hält er es nicht mehr aus, fragt Wanda, ob sie genug Zeit gehabt hatte, ihre Gedanken zu ordnen und überglücklich geben sich die beiden endlich einander hin.

***

Soo, das hätten wir dann auch beleuchtet! :)
Aus Hass wurde schließlich Liebe! ;D

Was ich jetzt noch für euch hier in Sri Lanka vorbereitet habe ist das hier:

~Die Galerie~

Ganz genau, es gibt Fotos! Und zwar von ein paar Fan-Zeichnungen von mir! :)
Das sind alles Skizzen, die ich hier in Sri Lanka angefertigt habe, es sind weder fertige Werke noch Zeichnungen, mit denen ich zufrieden bin. Aber weil ich sehr wenig Zeit habe, kann ich sie nicht vollenden...
Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich alles wahrscheinlich überarbeiten. :)

Wandas echtes Wesen - die Seele #1
(Diese Zeichnung ist fertig, ich weiß nicht, wie ich eine Seele noch detailierter zeichnen sollte, so habe ich sie mir nämlich immer vorgestellt.)

Wanda in Mels Körper #2
(Unfertig - Die Nase ist verkümmert, konnte ich aber nicht mehr ändern.)

Wanda in Pets Körper #3
(Unfertig - Sieht um einiges älter aus, als ich es mir vorgenommen hatte...)

Ian
(Unfertig und total unvollkommen! - In meiner Vorstellung hat er mal sehr kurze, mal längere Haare, wie auf diesem Bild. Und in meinen Gedanken ist er etwa 100000000 Mal hübscher, als es mir bei dieser Zeichnung gelungen ist... Außerdem finde ich, dass ich bei ihm die schwarzen Haare und Augen unbedingt ausmalen muss - saphierblau ♥)

Das Finale: ein Auge einer Frau, die von einer Seele bewohnt wird
(Hatte mal wieder Lust ein Auge zu malen.^^ Der Ring um die Pupille ist die Seele. Das Bild ist fertig.)

~The End~
Kommentare würden mich wie immer sehr freuen, aber noch toller wäre es, wenn ihr für mein Buchpaar Ian&Wanda votet, sodass wir die Torney gewinnen! Am Mittwoch, dem 29.08.12, ist unser erstes Match gegen Joaquin&Lucinda, also feuert uns fleißig an! :))
Denn seid mal ehrlich: wer ist bitteschön göttlicher als IAN???
:D

Eure Lydia ♥

Kommentare:

  1. Ich habe zwar nicht gelesen, was du geschrieben hast, weil ich die Bücher nicht gelesen habe, aber ich habe mir die Bilder angeschaut und du kannst echt so toll zeichnen. Da werde ich ganz neidisch...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Lydia das hast du richtig toll gemacht. Ich kenne Seelen nicht aber ich hab einfach mal alles durchgelesen :D
    Außerdem malst du Super ((: zu deiner Frage: in der Vertreterpajse wurden nur die Vertreter gesucht. Also nichts besonderes und jetzt ist halt eine kleine 'Pause' in der die Vertreter Zeit haben den Artikel zu schreiben. Bei eurem Match werde ich deinen Text kopieren und einfügen zsm mit dem Artikel für eure Gegner (((:

    Ich drück euch die Daumen (:

    AntwortenLöschen
  3. wooooooooow - das war das erste was ich gedacht habe als ich die bilder gesehen habe! und die texte, die ich natürlich fleißig gelesen habe (xD), sind auch echt gut geworden! VIEL GLÜCK!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Zeichnungen sind spitze und natürlich vote ich für Ian ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥:D
    Der Text ist ebenfalls super und ich gebe dir Recht: NIEMANNNND ist göttlicher als Ian!

    AntwortenLöschen
  5. Wow .. ich bin wirklich beeindruckt. *.* Habe das Buch ja auch gelesen und finde, dass du die Charaktere super dargestellt hast. Das Auge ist auch klasse geworden.

    LG Mona :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bedanke mich ganz doll! ♥♥♥ :)) Freut mich sehr, euer Lob zu hören! :))

    AntwortenLöschen
  7. Wusstest du schon, dass Seelen verfilmt wird? Ich bin schon so gespannt auf die Verfilmung!!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, wusste ich. :) Hab's extra nicht dazugeschrieben, weil ich die Verfilmung definitiv NICHT ansehen werde, weil mein "Kopfkino" schon perfekt genug ist und ich mir das nicht wie bei Panem kaputt machen will. ^^

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥