Tag-Tsunami: 56 Dinge über mich

Hallo! :)
Tag-Tsunami!
Ich bedanke mich ganz doll bei Jana, Lilly, Juli, Josi, Belle, Nicole und Ina! :))

♥♥♥ 
Die Regeln:
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person!
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 10 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.

Meine 7 Themen von den lieben Bloggerinnen zugeteilt:
Große Liebe, Humor, Frankfurter Buchmesse, Kindheit, Buchcover, "Sommer, Sonne, Strand" und "Deutsche Autoren"

Große Liebe
1. Nennt mich naiv, aber ja, ich glaube an die große Liebe. ;)
2. Ich schätze, die große Liebe ist... schön? :D
3. Die wahre große Liebe wärt ewig.
4. Bevor man seiner großen Liebe nicht begegnet, sollte man mit 
    den Worten "Ich liebe dich" eher vorsichtig umgehen.
5. Ich warte noch auf meine große Liebe. ^^
6. Ich denke, man weiß nicht sofort, ob es die ganz große Liebe ist oder nicht. ;)
7. Bei meiner besten Freundin war die große Liebe bereits die erste Liebe. :)
8. Ich weiß nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll... =.=

Humor
1. Perfektes Thema für mich!
2. Ich liebe guten Humor und überhaupt humorvolle Menschen. *-*
3. Optimal ist Humor gewürzt mit einem guten Schuss Sarkasmus! :)
4. Ich kann über jeden Mist lachen, egal was, ich schwör's.
5. In meinem Freundeskreis bin ich für meine kranke Lache berühmt. :D
6. Ich mag Humor, weil es mit Lachen und Lächeln verbunden ist 
    und ich genau das bei anderen mag. :))
7. Ich kann Leute, die keinen Humor oder einen Witz verstehen, nicht leiden. -.-
8. Humor macht den Charakter und das Zusammenleben besser - meine Meinung. ;)

Frankfurter Buchmesse
1. Ja, ich hab davon gehört. ^^
2. Ich würde SEHR GERN mal dahin.
3. Frankfurt ist allerdings zu weit weg. :'(
4. Wenn ich mal dort wäre, würde ich wahrscheinlich 
    zu aller erst in Ohnmacht fallen.
5. Ich stelle ihn mir als Buchblogger-Himmel vor. *-*
6. Warum kann ich nicht teleportieren? -.-
7. Bücher, Autoren, Interviews und Bücher!
8. Habe ich schon Bücher erwähnt?

Kindheit
1. Ich hatte eine wunderbare Kindheit!
2. Habe in einem Russen-Viertel gewohnt und da gab es viieeele Kinder 
    -> viel Action! :))
3. Besonders meine Geburtstage waren toll, hab draußen vor unserer Garage 
   gefeiert und dann kamen einfach alle vorbei und es war einfach genial. :))
4. Vermisse es. Sehr!
5. Ohne Druck, ohne Handys o.Ä. (!) und mit Matsche zu kochen, 
    war DAS Hobby schlechthin.
6. Damals gab's die besten Animes im Fernsehen; 
   Jeanne - Die Kamikaze Diebin, Dedektiv Conan, Ranma 1/2, 
   Shinshan, Inuyasha, Pokemón (damals noch 150 Stück!), DoReMi, 
   Cardcaptor Sakura, Dragon Ball Z, Hamtaro u.s.w. ! *_____*
7. War Seilchenspring-Champ in der Grundschule. Yeah! B)
8. Besitze einen fetten Diddl-Blätter-Ordner zum "Dealen". ^^

Buchcover
1. Ist schließlich das Erste, was man sich von einem Buch anschaut! ;)
2. Sollten immer etwas mit der Geschichte zu tun haben! :)
3. Mag es nicht, wenn sie nur Verzierungen und/oder Blumen beinhalten... -.-
4. Ich stehe auf eindrucksvolle Cover! --> Krass, grelle/dunkle Farben im Kontrast und Eyecatcher!
5. Es sollte ein Gesetz geben, dass alle Verlage den Obertitel von Reihen mit angeben! Der soll dann natürlich auch auf dem Cover vorhanden sein...
6. Das schönste Cover, was ich kenne, ist von "Faunblut" von Nina Blazon.*-*
7. Das eindrucksvollste Cover ist für mich "Seelen" von Stephenie Meyer. *-*
8. Und das zur Geschichte am meisten passend (spontan entschieden), ist "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles. *-*

Sommer, Sonne, Strand
1. Meine liebste Jahreszeit ist der Winter, liegt also nah, dass ich den Sommer nicht so berauschend finde. ^^
2. Sommer, Sonne, Strand, Hitze, stickig, Trägheit, Schwüle, Schweiß, schmierig, klebrig, fiebrig und eklig. :D
3. Strände mag ich dann doch gern, besonders die in Sri Lanka. :)
4. Wenn der Himmel strahlend blau, keine Wolken da sind ist und die Sonne scheint, kann ich nicht bestreiten, dass ich schnell sehr gute Laune bekomme. ^^
5. PERFEKTES LIED: Peter Fox - Fieber
6. Und nicht zu vergessen liebe ich die Sonnenuntergänge des Sommers, die kann der Winter einfach nicht schlagen. ;)
7. Es ist komisch, dass ich den Sommer nicht mag, weil ich aus einem Land komme, in dem das ganze Jahr über Sommer ist. O.o
8. Der Sommer in Deutschland ist schrecklich, ich freue mich schon auf den Sommer in Sri Lanka. :)))

Deutsche Autoren
1. Kenne ich im Vergleich zu Amerikanischen, nicht sehr viele.

2. Finde ich klasse, da werd ich fast schon stolz, wenn es gute Bücher sind! ;)
3. Spontan fallen mir diese Autoren ein, von denen ich auch etwas gelesen habe: Kerstin Gier, Jenny-Mai Nuyen, Isabel Abedi, Thomas Thiemeyer, Jürgen Banscherus, Eva Völler, Carina Müller, Patrick Rothfuss, Jaliah J., Mara Lang, Heike Eva Schmidt, Jennifer Benkau, Lynn Raven, Nora Melling, Sabrina Qunaj, Kim Winter, Ursula Poznanski, Antje Babendererde, Monika Feth, Patricia Schröder
4. Die besten deutschen Autorinnen für mich sind Lynn Raven, Isabel Abedi, Jenny-Mai Nuyen, Patrick Rothfuss, Mara Lang, Antje Babendererde und Kerstin Gier (aber nur die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie!)
5. Viele deutsche Autoren neigen dazu für ihre Schauplätze in ihren Büchern deutsche Orte zu nehmen - gefällt mir nicht oft.
6.  Deutsche Autoren, von denen ich gehört habe: Bettina Belitz, Kai Meyer ...
7. Bin sehr von englischen Autoren geprägt, da ich mehr Bücher aus Amerika/GB lese.
8. Mir fällt nichts mehr ein...  ~.~

Puuuh, fertig! Ich hoffe, die Antworten sind ok, mir ist bei manchen Dingen kaum was eingefallen.
Finde ich trotzdem ziemlich interessant. :)

Eure Lydia ♥

Kommentare:

  1. Oh, ich wusste ja gar nicht, dass dich so viele Leute (außer mir) noch getaggt haben... ;)
    Hat bestimmt was zu bedeuten ^^
    Jedenfalls ist das alles sehr... interessant... :o)
    Bin schon gespannt auf die nächsten Tags :D

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥