Bücher, die zu wenig Beachtung bekommen - Tag :))

Hallo! :)

Ich wurde getaggt! *-*
Und zwar, von der super lieben Christine!
Und auch von Chrisi!
Danke euch! ♥

Diesen Tag hat Christine sich übrigens selbst ausgedacht! :)
Und ich finde ihn WIRKLICH TOLL!
Hier sind die Regeln!
  1. Verlinke denjenigen, der dich getaggt hat,
  2. Geh durch dein Bücherregal und überlege dir, welche Bücher deiner Meinung nach, nicht bekannt genug sind.
  3. Gib zu jedem Buch eine kurze Begründung an (es reicht ein Satz), wenn ihr möchtet wäre es schön, wenn du den Klappentext oder eine Mini-Inhaltsangabe dazu angibst
  4. Tagge die Leute, von denen ihr diesen TAG gerne lesen würdet
  5. Sag den Leuten Bescheid, die du getaggt hat.
  6. Freu dich auf die Antworten. 
 Los geht's!

1) Check!
2) Hmm... *stöberstöber*... Check!
3) Ooooookay! :)) Hier sind ein paar:

Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht 01 
(Jenny-Mai Nuyen) 
Dank ihrer Magie gebieten die Menschen von Aradon über das Zwergenvolk, die Trolle und die Feen. Doch nun hat das Alte Volk, einst Herrscher über die gesamte Erde, vier Dämonen auserwählt, um Aradon zu unterwerfen. Damit scheint der Untergang der Menschheit besiegelt. Allein die junge Sturmjägerin Hel kann die Auserwählten jetzt noch aufhalten. Bis einer der Dämonen ihr das Leben rettet und Hel vor eine schreckliche Entscheidung stellt: zwischen dem Hass auf ihren Feind und ihrer Liebe zu ihm …

Ich liebe diese Geschichte, es ist so wunderschön wie das Cover, spannend und gleichzeitig einfach grandios geschrieben!





Wenn ich bleibe 01 
(Gayle Forman)
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert?
Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? Lieben oder sterben?

Emotional ergreifend und einfach wunderschön!




Lovesong 02 
(Gayle Forman)
Das Ende seiner großen Liebe zu Mia lässt Adam fast am Leben zerbrechen. Ruhelos, leer, ausgebrannt fühlt er sich, trotz seiner sensationellen Erfolge als Rockstar. Auch wenn er seinen Gefühlen auf der millionenfach verkauften CD Collateral Damage Ausdruck verliehen hat, ist der Schmerz über den Verlust von Mia noch immer zu stark, als dass er ihn ertragen könnte. Als Adam von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, will er nur eines: sie wiedersehen. Noch in derselben Nacht finden sie den Mut, sich auszusprechen, sich auszusöhnen und sich zu trennen, um eigene Wege zu gehen. Da hört er, wie eine Stimme seinen Namen ruft …

Eine tolle Fortsetzung von "Wenn ich bleibe", sooo schön! *-*



 

Whisper 
(Isabel Abedi)
Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, in dem Noa ihre Ferien verbringen soll. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermassen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand ausser ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt über das niemand im Dorf spricht...

Spannend, schaurig und extrem fesselnd! Ist auch nicht teuer, aber aus irgendeinem Grund kennen trotzdem nicht viele dieses geniale Buch...



Bis zum letzten Tag
(Nicholas Sparks)
An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Mit ihr will er bis ans Ende der Tage zusammen sein. Da stellt ihn ein schrecklicher Unfall vor eine Entscheidung um Leben und Tod.

Wow. Also ich habe das Buch auf Englisch gelesen ("The Choice") und ich fand es einfach nur wunderwunderwunderschön. Habe Rotz und Wasser geheult und so mitgefühlt wie sonst was. KAUFEN, LESEN, LIEBEN!






Libellensommer
(Antje Babendererde)
Drei abenteuerliche Wochen in der kanadischen Wildnis, und nichts ist mehr wie vorher im Leben der 15-jährigen Jodie ... Die bewegende Geschichte eines Mädchens zwischen Kindheit und Erwachsenwerden, moderner Welt und ursprünglicher Natur, Liebe und Vernunft - hinreißend erzählt von Erfolgsautorin Antje Babendererde.

Originell, wunderschön und anders. :))







Sind vielleicht nicht komplett unbekannte Bücher, aber ich finde schon, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. :)) Dabei sind sie sooo schön!


4) Ich tagge...

5) *freu* :D



Eure Lydia ♥

Kommentare:

  1. OOoohhh, Liebellensommer! Eines meiner Lieblingsbücher :)
    Und auch Whisper steht auf meiner Wunschliste.. ist in der Buchhandlung nur iwi nie da :(

    LG Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  2. Also bei den Gayle Forman-Büchern stimme ich dir voll und ganz zu ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke das du mit gemacht hast! Ich freu mich v.a. weil ich schon lange ein Nicholas Sparks Buch lesen will und nicht wusste mit welchem ich anfangen kann! Jetzt habe ich eins gefunden!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Toller TAG!!!
    Ich mach ihn heute Nachmittag und schick dir den Link :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. deine liste ist ja unglaublich :D ich kann dir bei jedem buch zustimmen ..obwohl ich das sparks buch eher nicht so toll fand im gegensatz zu den anderen büchern von ihm ^^

    sooo jz mach ich mich mal dran diesen tag zu machen :D

    LG july

    AntwortenLöschen
  6. http://lillys-corner.blogspot.de/2012/05/tag-nr-4.html

    AntwortenLöschen
  7. Dankeeee! (Und Bitte!) ♥ :))

    AntwortenLöschen
  8. Puuuuh Lydia :)

    hab mich riesig gefreut ^^ und bin nun fertig :) *lach* ganz lieb Grüße da lass ;)

    Und Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht 01 hat schon ein sehr tolles Cover :) Ich dachte immer sei Band 2 ^^

    LG
    Tau

    AntwortenLöschen
  9. Endlich hab ichs mal geschafft den Tag zu machen. :)
    http://corinnas-buecherecke.blogspot.de/2012/05/tag-bucher-die-zu-wenig-aufmerksamkeit.html

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥