[Rezension] L♥DK 2 - Ayu Watanabe [Manga]

Infos zum Manga:
Mangaka: Ayu Watanabe
Preis: 6,50€
Seiten: 176
Verlag: EGMONT Manga & Anime
Genre: Comedy, Romance, School Life
Originaltitel: L-DK
9 Bände
Band 1
Band 2
Band 3

Achtung! Kann Spoiler enthalten, da es der zweite Band einer Reihe ist!

Klappentext:
Mit einem Typen zusammen zu wohnen, den sie eigentlich gar nicht ausstehen kann, ist für Aoi ja schon schlimm genug. Aber ihn dann plötzlich in den Armen einer anderen zu sehen, wo er doch gerade ausnahmsweise mal nett zu ihr war? Das ist ja wohl die Höhe! So ein Mistkerl!
Zum Glück klärt sich alles schnell auf, doch das macht die Sache auch nicht besser. Jetzt müssen Aoi uns Shusei so tun als seien sie ein Pärchen! Händchenhalten, Kuscheln, zärtlich sein mit einem Fiesling? Hat Aoi nun Herzklopfen, weil sie ihn hasst oder weil sie ihn mag?!

Cover und Titel:
Auch der zweite Band glänzt mit einem tollen Cover! Aoi und Shusei tragen wieder ihre Schuluniform, befinden sich aber offensichtlich in einem Haus und nicht in der Schule (wegen der Gardinen). Die beiden stehen an einem Fenster und Shusei hat sich zu Aoi herunter gebeugt, ihr die Haare nach hinten geschoben und Aoi berührt seinen Arm mit einer Hand. Ihre Wangen sind gerötet und die Haltung der beiden lässt darauf schließen, dass wenn sie nicht jemand unterbrochen hätte, etwas intimes passiert wäre (Vielleicht ein Kuss?). Wie schon im vorherigen Band, sehen beide leicht überrascht oder ertappt aus, sie schauen den Betrachter des Covers direkt an. Das Cover passt sehr schön zur Geschichte und macht außerdem sehr neugierig, wie es wohl mit Aoi und Shusei weitergeht. Super!

Einstieg und Charaktere:
Der erste Band endet damit, dass Shusei ein älteres Mädchen umarmt und sie gut zu kennen scheint. Verständlich, dass Aoi im ersten Moment traurig und wütend ist! Erst scheint er mit Mädchen nichts am Hut zu haben, weil er sie doch so nervig findet und dann sowas. Doch schnell klärt sich die Situation damit, dass die Unbekannte Shuseis große Schwester ist. Sie wurde von ihrem Freund verlassen und sucht nun ihren Bruder auf, damit sie wieder mit ihm zusammenwohnen kann. Als sie ihn fragt, weshalb er überhaupt ausgezogen ist, antwortet Shusei nicht. Aus irgendeinem Impuls heraus, platzt Aoi mit der Ausrede heraus, dass sie mit Shusei zusammen sei und er deshalb bei ihr wohne. Stopp, was?! Während sich Aoi ihr eigenes Grab gräbt, kann Shuseis Schwester ihnen nicht ganz glauben. Sie beschließt kurzerhand so lange bei den beiden zu bleiben, bis sie sich selbst davon überzeugt hat, dass sie zusammen sind. Das kann ja nur heiter werden!

Aoi Nishimori, Schülerin in der elften Klasse, lebt allein und weiß sich durchzusetzen. Letzteres scheint sich bei Shusei Kugayama nicht ganz zu bewahrheiten. Shusei ist in der Schule als der "Prinz" bekannt und beliebt, findet Mädchen, die ihm aus heiterem Himmer ihre Liebe gestehen lästig und lebt aus gewissen Gründen (Aoi hat seine Wohnung nebenan abgefackelt) bei Aoi. Außerdem kann er nicht kochen. Als seine Schwester ihn aufspürt, will er aus unbekannten Gründen nicht wieder zu ihr ziehen. Aoi hilft ihm notgedrungen mit ihrer Ausrede, dass sie ein Paar wären, aus der Patsche. Ist alles was da zwischen ihnen passiert nur ein Spiel? Oder stecken wahre Gefühle dahinter? Aoi weiß nicht, was sie fühlt. Ihr Herz klopft immer, wenn er ihr zu nahe kommt, dabei kann sie ihn doch gar nicht ausstehen! ...Oder?

Zeichenstil:
Dieser Manga ist einer der witzigsten Manga, die ich je gelesen habe (und das sind schon so einige!). Ayu Watanabe hat genau meinen Humor. Shusei ist ein taktloser, schamloser Rüpel und Aoi eine starkes und freundliches Mädchen. Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut, weil ich ihn sehr schön und einzigartig finde. Wiedererkennungsmerkmale sind die ebenmäßigen Gesichtsformen, die runden Münder, die schön proportionierten Augen (heißt, sie sind nicht zu groß oder zu klein für einen Manga), die Haare und die langen Arme. Umgebungen sind meist nicht sehr ausgearbeitet, was ich eigentlich sogar ganz gut finde, denn dadurch werden den Figuren mehr Wert gegeben.

Meine Meinung:
Ich glaube, ich habe einen Manga gefunden, der sich zu meinen Lieblingen gesellen darf. Ich liebe diese absolut tolle und witzige Geschichte! Ich muss mir jedes Mal vor Lachen den Bauch halten, wenn Shusei ganz bewusst Aoi mal wieder in eine peinliche und unangenehme Situation versetzt und gleichzeitig finde ich es super spannend, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Ich habe beim Lesen dieses ganz bestimmte Kribbeln im Bauch und denke immer wieder "Shusei, du Idiot! Küss sie doch endlich, verdammt!!!" Es wird aber noch spannender, als eine weitere Person ins Spiel kommt und Aoi unverblümt ein Liebesgeständnis macht! Nebenbei bauen sich noch weit ernstere Probleme auf, die ich leider nicht näher erklären kann. Wer komplizierte Liebesgeschichten genauso mag wie ich - Los! Lest diesen Manga! BITTE! Ich werde mich jetzt erstmal sofort Band 3 widmen.

Fazit:
Ich vergebe natürlich 5 von 5 Punkten!! *___*
Gott, ich liebe diesen Manga so dermaßen... ! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :) ♥