[Rezension] An deiner Seite 2 - Ema Toyama [Manga]

Infos zum Manga:
Mangaka: Ema Toyama
Preis: 6,50
Seiten: 176
Genre: School Life, Romance, (Comedy)
Originaltitel: Koko ni iru yo 02
5 Bände
Band 2
Band 5

Achtung! Dies ist die Rezension des zweiten Bands einer Reihe!

Klappentext:
Endlich hatte ich es geschafft, hinaus in die Sonne zu treten. Aber dort, wo die Sonne schien, waren die Schatten noch dunkler…
„Ich hoffe, irgendwann bin ich so weit, dass ich in Hinata-kuns Nähe sein kann.“ Aber als Hikage Sumino den ersten Schritt tut, um diesem Ziel näher zu kommen, schlägt ihr die geballte Feindseligkeit von Hinatas weiblichen Fans entgegen. Unfähig, diese zu ertragen, verschließt sie ihr Herz erneut. Doch ihr innigster Wunsch, wieder in den Kreis der Klasse aufgenommen zu werden, lässt sich nicht so einfach ignorieren.

Cover und Titel:
Diesmal ist Sumino nicht mehr alleine! Hinata und Sumino sitzen Rücken an Rücken, zwischen ihnen eine schmaler Baumstamm, auf dem Boden und sehen den Bertrachter des Covers fast ausdruckslos an. Sumino sieht ein wenig unsicher aus, während Hinata seine Nervosität durch seine geröteten Wangen verrät. Um sie herum ist alles bläulich und grün, unterschiedlich pigmentiert und wie durch die Sonne geblendet. Was ich bei der vorherigen Rezension vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich ich die Titelschrift nicht so schön finde. Aber das ist reine Geschmackssache!

Einstieg und Charaktere:
Sumino kann ihr Glück kaum fassen - jemand hat sie die ganze Zeit über gesehen! Und nicht nur irgendwer, sondern sogar Suminos persönliche Sonne: Hinata! Aber kaum hat Sumino das pure Glück gefunden, wird es ihr wieder weggenommen. Andere Schülerinnen in der Klasse, die Hinata für sich haben wollen, begegnen Sumino mit blankem Hass und wollen, dass Sumino sich nicht mehr mit Hinata abgibt. Sumino zerbricht fast an dieser Feindseligkeit der anderen. Kann sie diese Angst überwinden, um endlich auch ein Teil der anderen zu werden?

Hikage Sumino ist wohl das unscheinbarste Mädchen weit und breit. Doch seitdem sie Zeit mit Hinata verbringt, scheint die Welt sie plötzlich wahrzunehmen. Damit kann sie im ersten Moment gar nicht umgehen, vor allem, weil viele sie schlecht behandeln. Den Druck nicht mehr aushaltend, zieht sich Sumino zurück und flüchtet zu ihren Blog-Freunden "MEGA PIG" und "KURO USAGI", die ihr zur Seite stehen. Kann sie mit ihrer Hilfe den richtigen Schritt tun?

In diesem Band wird nochmal glasklar, dass Hinata mehr als nur freundschaftliches Interesse für Sumino empfindet. Er genießt die Zeit, die sie miteinander verbringen sehr, doch ahnt er nicht die Folgen davon. Sein Beschützerinstinkt setzt ein, doch wird Sumino das wirklich weiterhelfen?

Zeichenstil:
Ema Toyama ist eine wirklich tolle Mangaka. In diesem Band fallen besonders ein paar wunderschöne "Nah-Szenen" auf, die sehr gefühlvoll und ausdrucksstark sind. Habe mich manchmal sogar dabei ertappt, wie ich selbst ein bisschen selig vor mich hin lächele. Auch gefällt mir die Tiefe in den Augen sehr, die Gesichtssausdrücke sind klar und sehr schön gezeichnet. Von den Frisuren her finde ich die von Teru am besten! Generell, finde ich ihn am bestaussehensten....

Meine Meinung:
Dieser Manga ist zuckersüß und wirklich aufmunternd. Er lässt auf ein Happy End hoffen, weckt muntere Gefühle im Leser und hebt die Stimmung. Ich weiß nicht genau, wie die Mangaka das schafft, aber nachdem ich diese Bänder lese, erstrahlt die Welt um mich herum ein bisschen heller und alles ist ein bisschen farbenfroher. Die Charaktere sind niedlich und leicht ins Herz zu schließen. Die Handlung ist schön, zwar nicht originell, aber gut dargestellt. Am besten gefällt mir wirklich das Gefühl, das vermittelt wird und diese durch und durch positive Aura, die diesen Manga umgibt. Super! ^_^

Fazit:
Ich  vergebe 5 von 5 Punkten! ^_^

Kommentare:

  1. Heyyyy,

    habe mir eben deine Rezi zum ersten Band angeschaut und nun diese hier :) Denn ich wollte natürlich erst mal wissen worum es genau geht.

    Ich muss sagen das mir deine zweite Rezi genau so gut gefällt und ich diesen Manga (bzw. die Reihe) mit auf meine Wunschliste gesetzt habe.

    Ich hoffe das du weiter liest um uns weiterhin auf dem Laufenden zu halten.

    LG
    Tau

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich wirklich! *-* Der Manga ist wirklich toll, es lohnt sich. :))
    Werde ich! ;D

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥