CRASH-KURS! [Japanische Namen] :D

Hallöchen! :)
Schon krass, wir haben APRIL und es SCHNEIT bei mir. :D

Ich habe mir überlegt, eine kleinen Crash-Kurs über die richtige Aussprache von japanischen Namen zu geben. ^^ Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir kommt die deutsche Aussprache immer so albern vor. :D Und da ich ja mit Manga-Rezensionen angefangen habe, passt das doch ganz gut. Vielleicht kommen dann den Anti-Manga-Leuten diese Namen nicht mehr so komisch vor, wenn sie diese in meiner Rezi lesen. :D

Grundlegende Dinge:
s --> wird ausgspr. [ß]
z --> [s]
yu --> [ju]
ya--> [ja]
ts --> [z]
Vokale (a,e,i,o,u) werden betont ausgesprochen
immer schnell und scharf sprechen

Betonung:
 1.) "Sakura"
Deutsch --> Sakura
Japanisch --> [Ssackura] (S wird scharf gesprochen, Betonung auf das erste a)
2.) "Nagase"
Deutsch --> Nagase
Japanisch --> [Naggaßé] (wird scharf gesprochen, Betonung auf das erste a, das e mit Akzent)
3.) "Watanabe"
Deutsch --> Watanabe
 Japanisch --> [Wattanabé] (W wird ganz weich gesprochen, Betonung auf das erste a, das e mit Akzent)

ENDE

Irgendwie hilfreich gewesen? ^^
 Ich fühl mich schon gleich irgendwie besser, finde es schlimm, wenn ich in den Animes, die ins Deutsche übersetzt werden, Sachen wie Sakura *hust*Naruto*hust* höre, die absolut falsch ausgesprochen werden. :D Jut, dann hätten wir das jetzt auch geklärt. :)


Schöne Osterfeiertage! :))

Eure Lydia ♥

Kommentare:

  1. Ja, war echt hilfreich. Ich saß gerade hier und habe das alles laut ausgesprochen :D

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir hats geschneit. Bei uns schiffts die ganze Zeit und es sieht aus wie auf Irlandfotos alles sooooo grün so ein richtig saftiges grasgrün...
    Frohe Ostern
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. @Dani: Hahaha :D Ich sach ma, war Sinn der Sache :D:D Trotzdem witzig!

    @Christine: Ooh, das ist echt schön:) Danke! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja! Endlich einer, der mich versteht !! Ich hasse es, wie die das immer aussprechen! Man muss sich nur die Folgen auf japanisch mit Untertiteln angucken und dann kommt man sich voll doof vor, weil auf deutsch fast alle Namen anders klingen!!
    Also super Idee!!

    PS In Bei uns hat es auch geschneit! Voll krass:)

    LG <3

    AntwortenLöschen
  5. Och nee, komm mir nicht mit Japan an ._. :D Drei meiner Freundinnen nerven mich schon mit Mangas und "aaah, Fairytale" und "oooh, Inuyasha" (falls der so geschrieben wird xD).
    Habe alles ziemlich überflogen, weil ich damit (wie gesagt) schon bombadiert werde, aber der Anfang war interessant: Bei uns schneit es auch manchmal - also jedenfalls heute o.O xDDD

    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo :)
    Ich mag deinen Blog.
    Schau mal auf meine Seite, ich hab dich getaggt ^^
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Pauline

    AntwortenLöschen
  7. @Olek: :D Ja, das nervt mich immer total! :D Abgesehen davon kann ich Naruto (den Anime) nicht leiden... ^^

    @Deniz: Tut mir leid. :D Inuyasha ist toll, Fairytale kenn ich leider noch nicht :D Ja, ist irgendwie krass!

    @Pauline: Hallö! :) Oh, das freut mich, ich guck sofort vorbei!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich meinte aber nicht nur Naruto,ist ja bei fast allen Animes so:/ Na ja kann man nicht ändern!!
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Aber irgendwie finde ich, dass die Japaner so scharf sprechen (also nicht so, wie du jetzt denkst ^.^) Sondern die sprechen die Wörter immer so scharf aus ^.^ xD Und so abgehackt... Mit englischen bei Filmen ist die Sprache sogar ganz schön cool :D

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥