[Rezension] Saphierblau - Kerstin Gier

Infos zum Buch:
Autor/in: Kerstin Gier
Preis: 16,95€
Seiten: 400
Verlag: Arena
Reihe: "Liebe geht durch alle Zeiten" - Trilogie
  1. Rubinrot
  2. Saphirblau
  3. Smaragdgrün

Klappentext:
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Cover und Buchtitel:
Nachdem man den ersten Teil der Trilogie gelesen hat, sind die Titel und Cover viel verständlicher. Das Cover ist im gleichen Stil wie das erste Buch gemacht, nur ist diesmal alles in Blau. Die Frau und der Mann sind Arm in Arm und sehen wie ein junges, frisches Paar aus. Wieder tummeln sich schwarze Wassergeister und gruselige Pflanzen um den Rand. Auch das Pärchen in Schwarz gehalten. Mir gefällt es besser (schon nur weil es blau ist) als das erste. Toll!

Schreibstil und Charaktere:
Der Schreibstil ist genauso genial wie beim ersten Buch und locker, flüssig und toll! Wieder in Vergangenheit und in der Ich-Perspektive aus Gwendolyn's Sicht. Was ich toll fand war, dass die Geschichte übergehend vom ersten zum zweiten Band führte, als wäre es ein Buch. Die Geschichte ist gut gefüllt, diesmal ist die Entwicklung zwischen Gwendolyn und Gideon mehr im Vordergrund, auch wenn jetzt der spannenste Teil der gesamten Reihe an Wichtigkeit zunimmt und der Leser langsam mehr vom eigentlichen Geschehen mitbekommt. Klasse geschrieben!

Es sind praktisch die gleichen Charaktere, wie im ersten Buch!

Ich kann ja nicht zu viel verraten, deshalb ist die Rezi auch etwas kürzer. ;)

Meine Meinung:
Super! Ich finde den zweiten Teil ein ganz kleines wenig besser als den ersten, denn es geht jetzt mehr in Richtung Romantik und Beziehungsprobleme, gleichzeitig steigt die Spannung enorm.
Ich habe es gelesen und geliebt! :)


Fazit:
5 von 5 Punkten! :))
SUPERDUPERKLASSE! Lest es, bitte!!! :))

***Diese Rezension wird irgendwann nochmal überarbeitet.***

Kommentare:

  1. I ♥ it!!!!!! <333 tolle Rezi, seh ich ganz genauso!
    :)))

    AntwortenLöschen
  2. Die Bücher sind einfach nur GENIAL! *-*
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hi, habe dich jetzt mal in meine Stalkingliste aufgenommen ;o)

    Was die Arkadienreihe betrifft, kann ich sie dir nur nochmal wirklich ans Herz legen, toll geschrieben und einfach nur klasse!
    ...Was die Edelsteintrilogie bestimmt auch ist, oh man, die stehen schon sooo lange auf meiner Wunschliste, aber mein gigantischer SuB erlaubt mir momentan leider keine neuen Bücher. Naja, irgendwann werd ich die Reihe auch noch lesen, ganz sicher!

    LG,
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. *kicher* Du auch ein Maskottchen? :D
    Habe seit ich den Bücherwurm hab schon 2 Blogs zu einem Maskottche verholfen *grins*..und das ist erst seit gestern!
    Naja, was für ein Tier soll's denn sein? Ich hab da sone Quelle. ;) <3

    AntwortenLöschen
  5. Okay! :)) Holst dus von iconart? *grins*
    Ich hab meins von gifparadies weil da sind halt GIFs und wenn man da in unterschiedlichen Positionen screenshotet.. :D<3

    AntwortenLöschen
  6. achso ups ich hab iconart geschrieben! O.o meinte iconarchive.
    naja viel spaß dabei! :D<3

    AntwortenLöschen
  7. Hm, Versuch die 2te,

    habe heute Mittag schon mal ein Kommi hinterlassen, aber das ist jetzt weg :-(
    Also nochmal:
    Tolle Rezi, ich hab Rubinrot letzten Monat gelesen und Saphirblau und Smaragdgrün dann auch gleich auf meine Wunschliste gesetzt. Ich bin erst seit zwei Wochen in der Blogger-Welt und habe deinen Blog gleich verlinkt ^^

    Hast du den letzten Band schon bereit?

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön! :)
    Wär toll, wenn du auf "MItglied dieser Seite werden" klickst bei Leser, dann ließt du mich regelmäßig, wenn du das meinst.^^
    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Email schicken! :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥