[Film - Rezension] Chihiro's Reise ins Zauberland



Infos zum Film:
Deutscher Titel: Chihiro's Reise ins Zauberland
Originaltitel: 千と千尋の神隠し (Sen to Chihiro no Kamikakushi)
Filmgenre: Zeichentrick, Abenteuer, Familie, Fantasy
Produktionsland: Japan
Originalsprache: Japanisch
Erscheinungsjahr: 2001
Filmlänge: 125 Minuten
Altersfreigabe: FSK0
Regie: Hayao Miyazaki
Drehbuch: Hayao Miyazaki
Produktion: Toshio Suzuki
Musik: Joe Hisaishi
Kamera: Atsushi Okui
Schnitt: Takeshi Seyama

Der deutsche offizielle Trailer:


Inhalt:

Das junge Mädchen Chihiro zieht mit ihren Eltern in eine neue Stadt. Bei der Ankunft verfahren sie sich und geraten durch ein geheimnisvolles Tor in eine Art verlassenen Vergnügungspark. Während ihre Eltern sich unerlaubt in einem Restaurant auf das dort bereitgestellte Essen stürzen, streift Chihiro umher und trifft den Jungen Haku, der sie warnt, rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit von hier zu fliehen. Doch als sie zu ihren Eltern zurückkommt, haben sich diese in Schweine verwandelt.

Um Chihiro zu schützen, bringt Haku sie in dem Badehaus der Hexe Yubaba unter, welches von den Göttern und Geistern des Shint in Anspruch genommen wird. Hier muss Chihiro schwer arbeiten und zudem eine Menge Abenteuer überstehen, bevor sie ihre Eltern zurückverwandeln und dem Reich der Hexe entfliehen kann. Denn ein Mensch, der zu lange in jener Welt bleibt, vergisst seinen wirklichen Namen, der ihm von der Hexe genommen wird, und kann nie wieder zurück.
 
Kritik:
Das ist mein Lieblingsfilm. :) Ich habe ihn vor Jahren gesehen und mich sofort in ihn verliebt! Die Geschichte ist magisch, fesselnd und wunderschön. Auch die Musikstücke, die in dem Film vorkommen, sind sehr schön. Die Handlung ist sehr spannend und es ist alles so neu und aufregend, weil fast alles in dem Film so absolut übernatürlich und fantastisch ist. Vieles hätte ich am Anfang gar nicht erwartet und Chihiro, die Hauptprotagonistin, macht Vieles (und vorallem Seltsames) durch, sodass ihre Entwicklung bis zum Ende des Films enorm ist. An einigen Szenen war ich auch total gerührt und konnte die Tränen nicht zurückhalten... Sehr schön gemacht und einfach erste Sahne! :)

Fazit:
5 von 5 Punkten mit Herz! :)) Ich lieeebe ihn! *-*

Kommentare:

  1. Das ist sooo ein toller Film :)
    Ich wollte fragen, wie du das mit dem "Glitzer" bei der Maus hinbekommen hast...
    Lg Marcia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, find ich auch, ich liebe ihn soo! :) ♥

    Ich antworte dir auf deiner Seite! :)

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Danke das dir mein Design gefällt :) Ihr seid richtig tolle Leser :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke,
    für deine Hilfe :)

    Leider funktioniert das mit dem Farbwechseln bei mir nicht so richtig :(

    AntwortenLöschen
  5. I Love it!!!!
    ehe den Film jedes mal wenn er im fernsehn kommt
    Bekomme danach immer so coole träume...
    Warum gibt es denn keine Fortsetzung?!

    AntwortenLöschen
  6. Jaa, ich auch... :) ♥

    Ich weiße es nicht, es ist ja eine in sich abgeschlossene Geschichte, aber eine Fortsetzung wäre sooo cool! *-*

    AntwortenLöschen
  7. Okee..?! Bin ich die Einzige die den Film nicht kennt?? :DD
    Werde ihn jetzt aber auf jeden Fall schauen...nach so einer tollen Rezi! <33

    AntwortenLöschen
  8. :D Solltest du auf jeden Fall tun! Der Film ist einfach ein Traum (wortwörtlich)! :))

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön !!! Es hat geklappt... :) Ich habe jedes Mal die Raute Taste (#) vergessen :D

    Lg Marcia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Okay...und: bist du verrückt, mich so zu loben?!?!?! (meine Fotos, etc.) ..ich hebe doch völlig ab!! :DD..schwebe davon!
    Nein, natürlich DANKEEE ♥ Das ist echt lieb...vorallem wo ich doch DEINEN Blog so gerne anschau! ..Er ist so wunderschöön! O.o <33

    DANKEDANKEDANKE! :*

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen ;)
    Ich finde den Film auch total toll und habe ihn auch schon dutzende Male gesehen! Eben immer dann wenn er denn im TV kam :D
    Eine wirklich tolle Rezi und sehr treffend ;)

    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  12. @ thacMS: Klaroooo! :) Bitte sehr, gerne wieder! ;) ♥

    @Fjola: Ja, ich auch, hab ihn sogar nochmal auf DVD! ^^ Dankeschööööööön! :)) ♥

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  13. Heyhey :) Möchte mich erst mal für den Award bedanken, schreibe bald dazu..:D
    Und dann der Film...*.* Ich kenne ihn auch! Hab ihn ebenfalls vor Jaaaahren mal auf Super-RTL gesehen und mich auch voll in den verliebt! Nur ist der dann irgendwie in Vergessenheit geraten und joah...deswegen DANKE! :D jetzt weiß ich , wie er hieß ;) Werde ihn mir demnächst auch noch mal ansehen, und das mit den Träumen stimmt wirklich! :D ;) ♥

    AntwortenLöschen
  14. Richtig toll ist der Film! :)

    Bitteschön, freu mich drauf. :)
    LG ♥
    Lydia

    AntwortenLöschen
  15. Ich war da mit meinem Papa im Kino gewesen :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab hab ihn leider nur im Fernsehen gesehen, war im Kino bestimmt richtig toll! :)

    Danke für's Leser-Werden und Kommentieren!! *-*

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  17. Ich LIIIIEEEEEBBBEEEE die Filme von Hayao Miyazaki :D Ich kaufe mir ab und zu eine DVD und mache eine kleine Sammlung ;D Japanische Filme haben irgendwie etwas... Faszinierendes :D

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥